Video "Debüt-Teaser" zu Red Johnson's Chronicles - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Red Johnson's Chronicles: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 1631   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Red Johnson's Chronicles, 29.04.2011:

Weht hier etwa ein Hauch von L.A. Noire für knapp zehn Euro? Ab und zu. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass dieses Adventure mehr als ein eleganter Grafikblender ist, denn das ähnliche "Metropolis Crimes" aus gleichem Hause konnte nicht begeistern. Aber die Franzosen demonstrieren nach "Experience 112" mal wieder ein Händchen für originelle und abwechslungsreiche Rätselabenteuer: Man muss sich seine Antworten in den Gesprächen mit verschrobenen Charakteren gut überlegen, muss Intuition beweisen und vor allem die Recherche an den detaillierten 3D-Objekten mit all den versteckten Hinweisen weckt die Stöberinstinkte. Sowohl die sporadischen Reaktionstests als auch das direkte Bewertungssystem sorgen zudem dafür, dass man sich auf jede Situation konzentriert -  egal ob Suche, Dialog oder Puzzle. Allerdings nerven einige Charaktere, der Held wirkt aufgesetzt cool, wird dazu schrecklich gesprochen und ein großer Schwachpunkt ist die vorhersehbare, leider kaum entfaltete Story. Trotz stilvoll inszenierter Ermittlungen versprüht sie den oberflächlichen Charme eines Wimmelbild-Krimis. Trotzdem kommt über sechs Stunden kaum Langeweile während der Ermittlungen auf, zumal man im Gegensatz zu vielen gewöhnlichen Adventures auch relativ frei knobeln darf.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 337
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 706
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 881
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 472

Facebook

Google+