Video "Prof. Genki (Pre-Order)" zu Saints Row: The Third - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Saints Row: The Third: Prof. Genki (Pre-Order)



Prof. Genki (Pre-Order)
Views: 1210   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Saints Row: The Third, 10.05.2019:

Man merkt dem dritten Saints Row bei seiner Switch-Premiere vor allem visuell an, dass die Gangster-Action in der offenen Welt schon acht Jahre auf dem Buckel hat. Schon damals hatten die 360- und die PS3-Versionen mit Defiziten wie Flimmerkanten, Tearing und leicht schwächelnder Bildrate zu kämpfen. Diese technischen Schwächen hatten Wertungs-Auswirkungen, konnten aber den Gold-Award nicht verhindern, da das Spielgefühl eigentlich nicht betroffen war. Davon kann die Switch-Version jedoch nicht mehr zehren. Abgesehen davon, dass das Artdesign im Allgemeinen nicht besonders gut gealtert ist, beeinflusst die Bildrate auch die Action stärker - die Switch hat sowohl im mobilen Betrieb als auch im gedockten Zustand Probleme, das Geschehen flüssig abzubilden. Und das, obwohl an manchen Details schon gespart wurde. Wenn man sich mit zig Feinden Feuergefechte liefert, kann es genauso zu empfindlichen Rucklern kommen wie beim Fahren durch Steelport. Und das führt leider zu häufig entweder zu Unfällen oder Bildschirmtoden, wenn man die an die Bildrate gekoppelte Steuerung partout nicht dazu bewegen kann, das Fadenkreuz über einem Gegner stabil zu halten. Die Optimierung an die Switch-Hardware ist also nur leidlich gelungen. Das wiederum ist umso bedauerlicher, da Saints Row 3 inhaltlich nach wie vor ein absoluter Knaller ist. Nicht ganz so comichaft überdreht wie der Nachfolger hatte Volition seinerzeit bei der Story eine grandiose Balance zwischen Comedy und überkandideltem Gangsterdrama mit coolen Charakteren gefunden. Es gibt immer noch brachiale Gefechte, kompromisslose, dabei überzeichnete Gewalt mit größtenteils ausgeflippten Waffensystemen und abwechslungsreiche Missionen. Sie werden aber allesamt durch die Technik ausgebremst, mit der das System in einigen entscheidenden Momenten überfordert ist.

Saints Row: The Third
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Everspace 2

Loading
3:06 Min.
Vlog 01: The Story
Bedingt durch den Wechsel von der bisherigen Roguelike-Spielmechanik hin zum Open-World-Gameplay mit klassischen RPG-Elementen, rückt auch die Story der Kampagne mit rund 20 Stunden Spielzeit mehr in den Fokus.
23.10.2019
Views: 13
Assetto Corsa Competizione

Loading
1:17 Min.
Update 1.1
Das kostenlose Saison-Update zur 2019 Blancpain GT Series für Assetto Corsa Competizione ist verfügbar. Das Update 1.1 beinhaltet die Fahrzeuge und Teams der Saison 2019 sowie sechs neue Fahrzeugmodelle:…
23.10.2019
Views: 33
Battlefield 5

Loading
3:22 Min.
Pazifikkrieg - Trailer
Am 31. Oktober 2019 soll das Kapitel 5: Pazifikkrieg in Battlefield 5 eröffnet werden. Die ersten beiden Karten, die in dem neuen Szenario zur Verfügung stehen werden, sind Iwo Jima und Sturm im Pazifik.…
23.10.2019
Views: 158
Tangle Tower

Loading
1:12 Min.
Launch Trailer
SFB Games hat das Puzzle-Adventure Tangle Tower am 19. September 2019 als Apple-Arcade-Titel für iOS sowie am 22. Oktober auf PC (Steam) und Nintendo Switch veröffentlicht.
23.10.2019
Views: 16
Die Sims 4 An die Uni!

Loading
1:21 Min.
Trailer
Electronic Arts und Maxis haben das nächste Erweiterungspack angekündigt: Die Sims 4 An die Uni! Die knapp 40 Euro teure Erweiterung wird am 15. November für PC und Mac und am 17. Dezember für…
22.10.2019
Views: 47