[Zur Spielinfo]

Hamilton's Great Adventure: E3 2011-Spielszenen

E3 2011-Spielszenen


E3 2011-Spielszenen
Einbetten:
Fazit Hamilton's Great Adventure, 07.07.2011:

Gratulation nach Schweden: Eine solche Steigerung hätte ich Entwickler Fatshark gar nicht zugetraut! Hamiltons Great Adventure ist ein richtig unterhaltsamer Puzzle-Plattformer alter Schule. Okay, die Story um eine verschollene Zaubermaschine von einem verschollenen Kontinent wird in öden Standbildern erzählt, doch wenn man die weggedrückt hat, kann der Spaß beginnen. Es ist herrlich entspannend, sich in den idyllischen Kulissen behutsam den Weg über die brüchigen Platformen zu suchen. Den Hauptpfad finden auch Anfänger schnell, doch die zahlreichen Schätze motivieren, die gut durchdachten Areale noch genauer zu untersuchen. Schön auch, dass jederzeit ein Mitspieler mit zweitem Pad einsteigen kann, um seinem Partner als Vogel auf den Geist zu gehen. Dann gewinnt das Spiel deutlich an Tempo: Alleine schon Sashas aggressives Kreischen und das skurrile Gegner-Design provozieren alberne Diskussionen – aber auch spielerisch überzeugt die Arbeitsteilung. Um so trauriger, dass die Entwickler ausgerechnet bei diesem Titel nicht an einen Online-Koop gedacht haben. Sei’s drum: Auch alleine und mit sporadisch einsteigenden Mitstreitern hatte ich Spaß an der obskuren Oldschool-Schatzsuche.

Update vom 7.3.2013 zur Android-Umsetzung "Hamiltons Adventure THD":


Hamilton’s Adventure THD gibt es nicht für gewöhnliche Android-Hardware, sondern nur für Geräte mit Tegra3-Chip und Sonys Xperia Play. Die flüssig animierten Kulissen sind fast so schön wie auf PS3, der Rest der Umsetzung ging aber gründlich daneben: Neben gelegentlichen Abstürzen und Soundknacksern nervt vor allem die träge und umständliche Neigungssteuerung von Papagei Sasha. Vielleicht hat Entwickler Fatshark deshalb das „Great“ aus dem ursprünglichen Namen „Hamilton’s Great Adventure“ gestrichen. Außerdem fehlt der lustige Koop-Modus. Wer alle Levels des Originals möchte, muss sich übrigens auch das Expansion-Pack zulegen, da die Tegra-Version in zwei Teilen angeboten wird.


Hamilton's Great Adventure
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!