Video "Entwickler-Video, Teil 1" zu F1 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F1 2011: Entwickler-Video, Teil 1



Entwickler-Video, Teil 1
Views: 5236   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 2011, 02.03.2012:

F1 2011 macht auf der Vita eine bessere Figur als bei der verkorksten 3DS-Premiere: Die Bildrate ist auf Sonys Handheld deutlich flüssiger und die Boliden bieten mehr Details, während die groben Kulissen sich näher am niedrigen Niveau von Nintendos Handheld bewegen. Inhaltlich ist der Rennzirkus auf beiden mobilen Plattformen nahezu identisch: Die Karriere ist abgespeckt, das Schadensmodell enttäuschend, die Fahrphysik zu simpel und die KI eine Zumutung, auch wenn sie hier weniger Totalausfälle produziert als auf dem 3DS. Trotzdem: F1 2011 ist auch auf der Vita weit davon entfernt, ein gutes Rennspiel zu sein! Sumo Digital hätte sich besser an der PS3-Version orientiert anstatt die 3DS-Fassung als Basis zu nehmen. So hätte man vielleicht auch eine Verknüpfung zwischen beiden Geräten realisieren können, doch ist das nur eine von vielen Chancen, die man ungenutzt lässt. Bleibt zu hoffen, dass man aus den Fehlern lernt und sich bei F1 2012 mehr Mühe bei den Handheld-Umsetzungen gibt...

F1 2011
ab 3,49€ bei

Kommentare

Boesor schrieb am
Die Hauptzielgruppe wird nicht aus Simulationsfans bestehen, das denke ich auch.
Wenn das Ganze in Arbeit ausartet ist der kreis derer denen das Spaß macht naturgemäß klein.
Und das lässt sich bei einem teuren Lizenzprodukt kaum als ausreichende Zielgruppe bezeichnen.
The Scooby schrieb am
Rodhawk hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Du "willst" also...
Man bekommt im Leben nicht immer was man "will". ;)

Codemasters will unser Geld, also sollen sie auch das machen, was wir wollen. So einfach ist das. Wenn sie das nicht machen, dann kriegen halt sie nicht was sie wollen ;)
Wir, die wir uns in Foren über solche Themen unterhalten, sind doch gar nicht deren Hauptzielgruppe.
Die Hauptzielgruppe sind Spieler, die Lizenzprodukte von Sportspielen kaufen. Das hat FIFA auch jahrelang vor dem Untergang der Serie bewahrt.
Bei einer Unfrage auf irgendeiner Homepage war der Wunsch nach einer realistischeresn Fahrphysik auf Platz 3 oder 4.
edit: Ihr klingt so, als ob ihr den Großteil der 2mio varkauften Exemplare besitzt. Habt ihr euch davon ein 2 Familenhaus gebaut und wohnt jetzt nebeneinader? :D
Rodhawk schrieb am
The Scooby hat geschrieben:Du "willst" also...
Man bekommt im Leben nicht immer was man "will". ;)

Codemasters will unser Geld, also sollen sie auch das machen, was wir wollen. So einfach ist das. Wenn sie das nicht machen, dann kriegen halt sie nicht was sie wollen ;)
btw: Die Grafik kommt mir echt ein bisschen komisch vor. Weiss aber noch nicht, ob das jetzt schlechter oder realistischer ist :?
The Scooby schrieb am
Du "willst" also...
Man bekommt im Leben nicht immer was man "will". ;)
Miles_DE schrieb am
das lenkrad will ich haben xDD
hmm, bei dem video sieht es so leicht aus, wie man andere fahrer überholt, das wirkt arcade-mäßig :/
ich hoffe der boxenstopp-fehler und die KI wurden mächtig überarbeitet...und ich will vernünftige Gelbe-Flaggen-Phasen mit SC am Besten noch! und ich will eine ecclestone-Lizenz mit den originalen TV-Anzeigen
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 55
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 62
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 191
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 419