Video "TV-Spot" zu F1 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F1 2011: TV-Spot



TV-Spot
Views: 963   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 2011, 02.03.2012:

F1 2011 macht auf der Vita eine bessere Figur als bei der verkorksten 3DS-Premiere: Die Bildrate ist auf Sonys Handheld deutlich flüssiger und die Boliden bieten mehr Details, während die groben Kulissen sich näher am niedrigen Niveau von Nintendos Handheld bewegen. Inhaltlich ist der Rennzirkus auf beiden mobilen Plattformen nahezu identisch: Die Karriere ist abgespeckt, das Schadensmodell enttäuschend, die Fahrphysik zu simpel und die KI eine Zumutung, auch wenn sie hier weniger Totalausfälle produziert als auf dem 3DS. Trotzdem: F1 2011 ist auch auf der Vita weit davon entfernt, ein gutes Rennspiel zu sein! Sumo Digital hätte sich besser an der PS3-Version orientiert anstatt die 3DS-Fassung als Basis zu nehmen. So hätte man vielleicht auch eine Verknüpfung zwischen beiden Geräten realisieren können, doch ist das nur eine von vielen Chancen, die man ungenutzt lässt. Bleibt zu hoffen, dass man aus den Fehlern lernt und sich bei F1 2012 mehr Mühe bei den Handheld-Umsetzungen gibt...

Kommentare

Shadowevil schrieb am
Das habe ich von der F1 Seite..."Eine Neuheit bei den Formel 1 Spielen von Codemasters und von vielen Fans gewünscht: Das Safety Car wird im Spiel enthalten sein."
superboss schrieb am
bin ja mal gespannt , ob sie dieses Mal ausnamsweise ne ordentliche Controller steuerung hinkriegen.
eruanno schrieb am
Nicht dass ich wüsste, aber in diesem Fall mal danke für die Info!
Obwohl von vielenFans gewünscht, wird das Safety Car höchstens per DLC nachgereicht, doch die Chancen stehen schlecht. Grund sind laut Codemasters weniger die technische Umsetzung, sondern schlichtweg Lizenzprobleme, weil der Mercedes SLS AMG offensichtlich nicht Bestandteil des Abkommens mit der FIA ist.

Aus der 4P Vorschau. Aber in diesem Falle, wenn er schon im Trailer gezeigt wird, scheint das mit der Lizenz geklappt zu haben. Immerhin, nun muss nur noch die KI in Ordnung sein dann wäre alles bestens ;)
Boesor schrieb am
eruanno hat geschrieben:Auf dem Trailer sieht man doch tatsächlich einen SLS. Wird es vielleicht doch ein Safety Car geben?!

ist das nicht schon längst geklärt und mit einem "ja" beantwortet worden?
eruanno schrieb am
Auf dem Trailer sieht man doch tatsächlich einen SLS. Wird es dann vielleicht doch ein Safety Car geben?!
edit: allerdings bei näherer Betrachtung ein ziemlich bescheidenes low-poly Modell von einem SLS. Und was ist mit dessen Reifen los?^^
Aber bis zum Release dauerts ja noch eine Weile :wink:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 1
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 406
Nintendo Switch

Loading
1:51 Min.
Spiele-Übersicht...
Nintendo Deutschland hat bekanntgegeben, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild, 1-2-Switch!, Super Bomberman R, Just Dance 2017 und Skylanders: Imaginators passend zum Verkaufsstart der Konsole am 3. März…
13.01.2017
Views: 6267
Gravity Rush 2

Loading
6:10 Min.
Video-Test
Der Vorgänger war eins der aufregendsten Erlebnisse auf Sonys Vita-Handheld. In unserem Video-Test muss Gravity Rush 2 deshalb erst mal beweisen, dass dieser freie Fall auch auf PS4 Spaß macht!
13.01.2017
Views: 4276

Facebook

Google+