Video "Launch-Trailer" zu F1 2011 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

F1 2011: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 4053   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 2011, 02.03.2012:

F1 2011 macht auf der Vita eine bessere Figur als bei der verkorksten 3DS-Premiere: Die Bildrate ist auf Sonys Handheld deutlich flüssiger und die Boliden bieten mehr Details, während die groben Kulissen sich näher am niedrigen Niveau von Nintendos Handheld bewegen. Inhaltlich ist der Rennzirkus auf beiden mobilen Plattformen nahezu identisch: Die Karriere ist abgespeckt, das Schadensmodell enttäuschend, die Fahrphysik zu simpel und die KI eine Zumutung, auch wenn sie hier weniger Totalausfälle produziert als auf dem 3DS. Trotzdem: F1 2011 ist auch auf der Vita weit davon entfernt, ein gutes Rennspiel zu sein! Sumo Digital hätte sich besser an der PS3-Version orientiert anstatt die 3DS-Fassung als Basis zu nehmen. So hätte man vielleicht auch eine Verknüpfung zwischen beiden Geräten realisieren können, doch ist das nur eine von vielen Chancen, die man ungenutzt lässt. Bleibt zu hoffen, dass man aus den Fehlern lernt und sich bei F1 2012 mehr Mühe bei den Handheld-Umsetzungen gibt...

F1 2011
ab 3,49€ bei

Kommentare

TaLLa schrieb am
Grafisch echt stark, vorallem die wackelnden Flügel und nachgebenden Reifen sind eine Augenweide, aber auch die Details insgesamt. Wenn es spielerisch stimmt, werd ich als F1 Fan schon zugreifen müssen.
insomniac© schrieb am
yay, man kann endlich über die Randsteine räubern :Applaus:
alleine das ist schon ein riesiger Pluspunkt :lol:
HPM Renegade schrieb am
Beeindruckende Aufnahmen, wie die Reifen, das Fahrer und der Frontflügel auf Crubs und Bodenwellen reagieren wirkt sehr realistisch und sieht einfach nur geil aus. Auch diese kleinen Drifts .... hammer, ich freu mich sehr drauf und hoffe das die Fehler ausgemerzt sind.
Das Fahrgefühl ansich war ja 2010 schon spitze.
FizY schrieb am
sieht ja echt gut aus und episch das video. bin mal gespannt ob das ingame auch noch so cool rüber kommt
Kouen schrieb am
Oh yeah... Ohne die Fehler des Vorgängers sicherlich eines der besten Rennspiele (Ja ich weiss - Tests abwarten ;) )
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Road Redemption

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Tripwire Interactive (Killing Floor und Red Orchestra) wird Road Redemption in Zusammenarbeit mit EQ-Games und den Pixel Dash Studios im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die…
16.08.2018
Views: 95
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 64
Iron Danger

Loading
3:51 Min.
Trailer
Die Action Squad Studios arbeiten derzeit an Iron Danger für PC (Termin: 2019). Das Taktik-Rollenspiel ist rundenbasiert, bietet aber gleichzeitige Züge und Techniken zur Zeitmanipulation. In der…
16.08.2018
Views: 218
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 787