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Resident Evil: Operation Raccoon City: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 4022   35 Bewertungen
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Fazit Resident Evil: Operation Raccoon City, 22.03.2012:

Die Operation Raccoon City ist Capcom missglückt! Denn der auserkorene westliche Entwickler Slant Six Games ist mit dem Skalpell abgerutscht und hinterlässt eine offene Wunde, die vor allem Fans der Resident Evil-Reihe schmerzt - aber auch solche, die sich eine Alternative zu Left4Dead erhofft hatten. Will man sich alleine mit Hilfe der KI-Gefährten durch die sieben Missionen in Raccoon City quälen, hilft angesichts der vielen Pannen, Fehler und dämlichen Aktionen der Begleiter in Kombination mit langatmigen Schussgefechten sowie dem schwankenden Schwierigkeitsgrad nur eins: Disk raus und ab aus dem Fenster mit dem Müll! Die Kampagne spielt sich zäh wie Kaugummi und befindet sich auch technisch mit Rucklern, Flimmerkanten, Problemen bei der Kollisionsabfrage und Clippingfehlern in einem jämmerlichen Zustand. Erst wenn man die KI durch Menschen ersetzt und die Kampagne kooperativ angeht, kommt endlich Teamgefühl auf, wenn man die durchaus interessanten Spezialfähigkeiten sinnvoll miteinander kombiniert. Die Schwächen hinsichtlich Technik und Spielablauf bleiben aber bestehen. Es ist einfach dröge, sich Welle für Welle den zähen BOWs und Söldnern zu stellen sowie nicht enden wollende Bosskämpfe und manch frustrierende Situation über sich ergehen zu lassen. Es mangelt nicht nur an aktueller Technik und motivierendem Spieldesign, sondern auch an einem gescheiten Deckungssystem und packender Atmosphäre. Gerade Letztere war immer ein Markenzeichen der Reihe, das hier kurz und schmerzvoll mit stupiden Ballereinlagen zerfetzt wird. In Left4Dead hatte ich schon beim Knurren eines Hunters einen Anflug von Panik und bin zusammengezuckt, wenn ich plötzlich von ihm angesprungen wurde. Solche Momente sucht man hier vergeblich, obwohl die Tradition der Serie sie hergeben würde. Operation Raccoon City ist trotz ansprechender Ansätze im Versus-Modus eine herbe Enttäuschung und kann weder bei Valves kooperativer Zombiehatz noch modernen Actionspielen mithalten. Es ist eine Schande für die Marke Resident Evil und einer der schlechtesten Titel der gesamten Reihe. 


Kommentare

tay-one schrieb am
Zocker 4 Life hat geschrieben:Habs noch nicht gespielt, sieht aber bisher was ich von Gamestar und gewissen YouTube-Videos gesehen habe nicht nachdem aus was ich mir erhofft habe.
Ich bin echt keine Grafikhure aber im Vergleich zu Resident Evil 5 sieht das wie ein gutes PS2 Spiel aus.
Dennoch werde ichs mir irgendwann zulegen weil Resident Evil draufsteht und ich mit dem Franchise "aufgewachsen" bin! :D
Wegen Leuten wie Dir wird so etwas unter Anderem auch produziert. Nur wegen dem Namen kaufen. Du tust uns keinen gefallen, wenn Du sowas unterstützt.
Flextastic schrieb am
kann nunmal nicht jeder so einen ausgelesenen geschmack wie du haben :)
Kudo schrieb am
freyr182 hat geschrieben: Was haben wir verprochen, dass wir mit solch schlechten SPielen bestraft werden muessen?
Ihr kauft euch wie Zombies jedes Jahr das neue Call of Duty und auch dieser Müll wird die Spieler anziehen wie Zombies, während Perlen wie Resident Evil Revelations keinen zu interessieren scheinen. Alles eine Sache der Nachfrage, deswegen wird der Müll von mir boykottiert.
Kotgolem schrieb am
"Alpha-Leader, wir sind in Position!" - Muahahahahaaaaaaa. Das ist ungefähr so atmosphärisch, wie:
Japaner (schlechter japanischer Akzent): Uaaaah, es ist Godzilla!
Godzilla (sich auf die Brust schlagend und monströs klingend): Ööööööööööaaaaa!
LePie schrieb am
Sieht bislang aus wie ein einfacher GoW-Abklatsch ... vor allem die Nahkampfaktionen wirken sehr ungelenk, zudem sehe ich ab etwa 5:00 min sehr viele Clipping-Fehler (plötzlich auftauchende Computermonitore, etc.).
schrieb am

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