Video "Debüt-Teaser" zu Madden NFL 12 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Madden NFL 12: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 892   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Madden NFL 12, 15.09.2011:

Ist Madden NFL 12 das beste Spiel der Serie? Ja! Für mich ist es dank des Umfangs und der Möglichkeiten sogar das beste American Football seit Visual Concepts NFL 2K5. Allerdings kann EA trotz des "offiziellen" Nichterscheinens des Vorgängers nicht verhehlen, dass sich die Unterschiede zum letzten Jahr in Grenzen halten. Es gibt keine neuen Spielmodi, die vorhandenen wie der Franchise-Modus wurden aber mit sinnvollen Neuerungen und Ergänzungen verfeinert, die für noch mehr Tiefgang sorgen. Die großen Stärken dieses Jahres sind allerdings die stark verbesserte KI, die bereits auf Normal fordert wie selten zuvor und auf All-Star keine Fehler verzeiht sowie das runderneuerte Animations- und Tackling-System, das wie bei den Fußball- und Eishockey-Kollegen authentischere Kollisionen zeigt. Hier wird  zwar nicht die Dynamik der Backbreaker-Physik erreicht, doch es sorgt für einen spürbaren Fortschritt. Das Präsentationsumfeld zeigt sich ebenfalls verbessert, schafft es aber nicht für eine Dauerfaszination zu sorgen, was auch den beständig zwischen Licht und (leider mehr) Schatten herumhuschenden Kommentatoren zuzuschreiben ist. Es ist schade, dass Electronic Arts den American Football nahezu konkurrenzlos dominiert. Denn mit einem Verfolger im Nacken wäre EA Tiburon gefordert, mehr als diese zwar sinnvollen und gut umgesetzten, aber dennoch nur kleinen Fortschritte einzubauen. Dabei zeigt sich das Spielgefühl trotz allem stärker verbessert als z.B. bei NHL 12, so dass hier auch Importeure der Vorjahresversion ohne Gewissensbisse auf Touchdown-Jagd gehen können. Hinsichtlich der Mechanik, taktischer Tiefe sowie der Spieldynamik kann den Floridianern ohnehin kaum einer etwas vormachen - und das wird mit Madden NFL 12 eindrucksvoll untermauert.

Madden NFL 12
ab 6,45€ bei

Kommentare

MagicHH schrieb am
Hm naja hätte schon etwas mehr erwartet, aber kommt sicher noch. Es steht ja nichmal das Cover fest ^^. Und so wie wir die Madden Serie kennen, werden keine soooo riesigen Änderungen kommen. Wie es auch normal ist für ein Sportspiel das einmal im jahr rauskommt finde ich ^^
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

F1 2018

Loading
8:39 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum F1 2018 trotz kleiner Fehler erneut im Kampf um die Rennspiel-Krone ganz vorne mitfahren wird. 
17.08.2018
Views: 1536
Road Redemption

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Tripwire Interactive (Killing Floor und Red Orchestra) wird Road Redemption in Zusammenarbeit mit EQ-Games und den Pixel Dash Studios im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die…
16.08.2018
Views: 275
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 83