Video "Debüt-Teaser" zu Madden NFL 12 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Madden NFL 12: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 892   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Madden NFL 12, 15.09.2011:

Ist Madden NFL 12 das beste Spiel der Serie? Ja! Für mich ist es dank des Umfangs und der Möglichkeiten sogar das beste American Football seit Visual Concepts NFL 2K5. Allerdings kann EA trotz des "offiziellen" Nichterscheinens des Vorgängers nicht verhehlen, dass sich die Unterschiede zum letzten Jahr in Grenzen halten. Es gibt keine neuen Spielmodi, die vorhandenen wie der Franchise-Modus wurden aber mit sinnvollen Neuerungen und Ergänzungen verfeinert, die für noch mehr Tiefgang sorgen. Die großen Stärken dieses Jahres sind allerdings die stark verbesserte KI, die bereits auf Normal fordert wie selten zuvor und auf All-Star keine Fehler verzeiht sowie das runderneuerte Animations- und Tackling-System, das wie bei den Fußball- und Eishockey-Kollegen authentischere Kollisionen zeigt. Hier wird  zwar nicht die Dynamik der Backbreaker-Physik erreicht, doch es sorgt für einen spürbaren Fortschritt. Das Präsentationsumfeld zeigt sich ebenfalls verbessert, schafft es aber nicht für eine Dauerfaszination zu sorgen, was auch den beständig zwischen Licht und (leider mehr) Schatten herumhuschenden Kommentatoren zuzuschreiben ist. Es ist schade, dass Electronic Arts den American Football nahezu konkurrenzlos dominiert. Denn mit einem Verfolger im Nacken wäre EA Tiburon gefordert, mehr als diese zwar sinnvollen und gut umgesetzten, aber dennoch nur kleinen Fortschritte einzubauen. Dabei zeigt sich das Spielgefühl trotz allem stärker verbessert als z.B. bei NHL 12, so dass hier auch Importeure der Vorjahresversion ohne Gewissensbisse auf Touchdown-Jagd gehen können. Hinsichtlich der Mechanik, taktischer Tiefe sowie der Spieldynamik kann den Floridianern ohnehin kaum einer etwas vormachen - und das wird mit Madden NFL 12 eindrucksvoll untermauert.

Madden NFL 12
ab 16,90€ bei

Kommentare

MagicHH schrieb am
Hm naja hätte schon etwas mehr erwartet, aber kommt sicher noch. Es steht ja nichmal das Cover fest ^^. Und so wie wir die Madden Serie kennen, werden keine soooo riesigen Änderungen kommen. Wie es auch normal ist für ein Sportspiel das einmal im jahr rauskommt finde ich ^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 109
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 303
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 104
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 919
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 304
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 359

Facebook

Google+