Video "Debüt-Trailer" zu Tiny Token Empires - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiny Token Empires: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 337   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiny Token Empires, 19.05.2011:

Tiny Token Empires ist eines jener Spiele, denen man es gar nicht ansieht, dass sie richtig gut sind. Da ist z.B. das comichafte Äußere, das echte Strategen erst mal abschrecken dürfte. Trotz Bedenken, ob das denn gehen kann, spielt man drauflos und wird überascht. Die Eroberung macht richtig Spaß, die an "Vier gewinnt" angelehnten Kämpfe sind angenehm fordernd und das antike Setting witzig wie ein früherer Asterixband. Da kommandieren dummdreiste Generäle kleine Legionen, die Barbaren sehen wie die Goten aus und man wird von dürren Beratern instruiert, die in eine Toga gewickelt sind. Was zunächst wie ein Fungame für Zwischendurch aussieht, entwickelt aber trotz mauer Zufallsereignisse richtig Tiefgang: Eines jener Spiele, die leicht erlernt, aber richtig schwer zu beherrschen sind. Da muss man sogar manchen Kampf gegen ein mythisches Sagenwesen bestreiten, dass sich mit allem verteidigt, was es hat. Das ist immerhin fordernder als die Schlösser, die selbst der dümmste Dieb aufkriegt. Wem die Kampagne der Römer, Griechen, Perser, Ägypter und Karthager daher zu simpel ist, der kann in den Missionen versuchen, das Mittelmeer zu erobern, was eine wahre Herkulesaufgabe ist. Er sollte aber einen Rechner mit Windows 7 sein Eigen nennen, denn XP mag das Spiel nicht besonders, was gelegentlich zu Bildfehlern und Abstürzen führt. Einen richtigen Helden kann das aber auch nicht abhalten!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Eastward

Loading
15:07 Min.
Gameplay Preview
Das Rollenspiel-Abenteuer Eastward von Entwickler Pixpil und Publisher Chucklefish wird im Spielszenen-Video ausführlich gezeigt. Abseits der Erkundung der "seltsamen Welt" des Ostens, in der man eine schrullige…
18.11.2018
Views: 47
Just Cause 4

Loading
4:41 Min.
Überblick
Square Enix gibt im Video einen Überblick über Just Cause 4 (4. Dezember 2018). Der Publisher verspricht ein verbessertes Fahrverhalten, fortschrittlichere Gegner-KI, einen vollständig…
16.11.2018
Views: 299
Hitman 2

Loading
0:30 Min.
Elusive Target #1 Briefing
Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive haben ein neues Video zu Hitman 2 veröffentlicht, das die nötigen Einsatzdaten zur Vorbereitung auf die erste "Schwer zu fassendes Ziel"-Mission…
16.11.2018
Views: 166