Video "Zweiter Trailer" zu Tiny Token Empires - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiny Token Empires: Zweiter Trailer



Zweiter Trailer
Views: 720   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiny Token Empires, 19.05.2011:

Tiny Token Empires ist eines jener Spiele, denen man es gar nicht ansieht, dass sie richtig gut sind. Da ist z.B. das comichafte Äußere, das echte Strategen erst mal abschrecken dürfte. Trotz Bedenken, ob das denn gehen kann, spielt man drauflos und wird überascht. Die Eroberung macht richtig Spaß, die an "Vier gewinnt" angelehnten Kämpfe sind angenehm fordernd und das antike Setting witzig wie ein früherer Asterixband. Da kommandieren dummdreiste Generäle kleine Legionen, die Barbaren sehen wie die Goten aus und man wird von dürren Beratern instruiert, die in eine Toga gewickelt sind. Was zunächst wie ein Fungame für Zwischendurch aussieht, entwickelt aber trotz mauer Zufallsereignisse richtig Tiefgang: Eines jener Spiele, die leicht erlernt, aber richtig schwer zu beherrschen sind. Da muss man sogar manchen Kampf gegen ein mythisches Sagenwesen bestreiten, dass sich mit allem verteidigt, was es hat. Das ist immerhin fordernder als die Schlösser, die selbst der dümmste Dieb aufkriegt. Wem die Kampagne der Römer, Griechen, Perser, Ägypter und Karthager daher zu simpel ist, der kann in den Missionen versuchen, das Mittelmeer zu erobern, was eine wahre Herkulesaufgabe ist. Er sollte aber einen Rechner mit Windows 7 sein Eigen nennen, denn XP mag das Spiel nicht besonders, was gelegentlich zu Bildfehlern und Abstürzen führt. Einen richtigen Helden kann das aber auch nicht abhalten!

Kommentare

Mert_90 schrieb am
was für ein mist game lol ^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 91
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 53
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 34
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 172
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 411
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 450
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 418

Facebook

Google+