Video "gamescom-Teaser" zu ANNO 2070 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

ANNO 2070: gamescom-Teaser



gamescom-Teaser
Views: 6063   29 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ANNO 2070, 21.11.2011:

Mit Kampagne, Szenarios, Endlosspiel und einem Mehrspieler-Modus ist ANNO 2070 das umfangreichste ANNO aller Zeiten – allerdings nicht das beste. Der neue Anstrich tut der Reihe wirklich gut und das bewährte Konzept funktioniert auch in der Zukunft tadellos, doch werde ich den Eindruck nicht los, dass ich ANNO 1404 "in Grün" spiele. Ein Großteil des Spielprinzips, des Inhalts, des Interfaces, der Features und der Mechanik wurden übernommen - und viele der Neuerungen wirken zu zaghaft oder halbherzig implementiert. So sind die beiden Fraktionen nicht unterschiedlich genug, die Ökobilanz wirkt bloß wie ein inselweiter Buff/Debuff, die Tech-Fraktion ist der neue Orient, die Charaktere sind stereotype Langweiler, Unterwasserplateaus sind fast genau wie normale Inseln und die Storymöglichkeiten wurden längst nicht ausgereizt. Trotz dieser ärgerlichen Versäumnisse ist der Kern noch immer überzeugend: Es macht nach wie vor großen Spaß, Inseln zu besiedeln und sich in prachtvollen Städten, um die Bedürfnisse der Einwohner zu kümmern, schon allein weil die dritten und vierten Entwicklungsstufen so wahnsinnig viele Waren und Güter verlangen. Ich hatte in ANNO 2070 mehr zu tun als in den Vorgängern und die Komplexität ist höher als bei jedem anderen Teil. Zugleich werten die Forschung, das gescheite Kampfsystem und die Arche das Spiel enorm auf. Weshalb ANNO 2070 trotz dieser hohen Güteklasse der Award verwährt bleibt, das liegt am fehlerhaften Mehrspieler-Modus und an der Kampagne, denn das Missionsdesign ist arg verunglückt und zudem sind manche Einsätze fehlerhaft. Solche unnötigen Fehler, halbherzige Ideen sowie andere Kleinigkeiten - wie die fehlenden Zierelemente - deuten daraufhin, dass ANNO 2070 noch einige Monate mehr Reifezeit gebraucht hätte. In dem aktuellen Zustand ist es leider nur ein gutes Spiel...

ANNO 2070
ab 5,99€ bei

Kommentare

maXxX187 schrieb am
willkommen in rapture.
Uncharted:player schrieb am
Ich hab was von einer Unterwasserstadt gehört mal schaun ;D
Raeyz-x schrieb am
Sieht gar nicht mehr aus wie Anno. Aber hat sich da eine Unterwasserstadt angedeutet? :) Abwarten..
MrCube schrieb am
Adonnay hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an die Krombacher-Werbung o_O
Ist auch der selbe Sprecher, oder nicht? :D
Aber sieht interessant aus. Ich bin gespannt!
dadadom schrieb am
Ui, vielleicht wird das ja sowas wie "Anno meets Bioshock" :-)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 1
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 99
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 367
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1555
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 285
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 4083
The Surge

Loading
1:22 Min.
Demo
Focus Home Interactive und Deck 13 haben eine Demo zu The Surge auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Demo umfasst den Auftakt des dystopischen Action-Rollenspiels. Der Demo-Fortschritt kann in…
19.07.2017
Views: 586
The Evil Within 2

Loading
1:42 Min.
Survive-Trailer
Bethesda Softworks hat einen Spielszenen-Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht. Der Clip zeigt einige düstere Ausschnitte aus dem Survival-Horror-Titel. Entwickelt wird das Horrorspiel von Shinji…
19.07.2017
Views: 634
Rise of Industry

Loading
2:23 Min.
Teaser Trailer
Kasedo Games hat einen digitalen Publishing-Deal mit Indie-Entwickler Dapper Penguin über Rise of Industry abgeschlossen. Das Tycoon-Spiel à la Transport Tycoon Deluxe und Industrie Gigant wird Anfang…
19.07.2017
Views: 442
Destiny 2

Loading
11:04 Min.
Strike-Spielszenen (Beta)
Im Video zeigen wir über zehn Minuten exklusiver PS4-Spielszenen aus dem Strike der geschlossenen Beta von Destiny 2. Im Fokus stehen dabei sowohl der Missionsablauf als auch der lange Kampf gegen den Boss des…
19.07.2017
Views: 742
Hob

Loading
1:46 Min.
Weltmaschinen-Trailer
Die Entwickler von Runic, die unter anderem für die Action-Rollenspiele Torchlight 1 und 2 verantwortlich zeichnen, haben einen neuen Trailer zum Erkundungs-Abenteuer Hob veröffentlicht, in dem der Spieler aus der…
19.07.2017
Views: 187

Facebook

Google+