[Zur Spielinfo]

Wii Play: Motion: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Wii Play: Motion, 05.07.2011:

So langsam ist es mal gut mit der Flut an Minispiel-Sammlungen für die Wii. Auch wenn Wii Play Motion von Nintendo persönlich kommt, lässt es die Qualität leider nur ansatzweise aufblitzen, die man sonst von den Mario-Machern kennt und gewohnt ist. Bei einem Großteil des Aufgebots fragt man sich, wozu man überhaupt MotionPlus zwingend benötigt. Die Gähn-Disziplinen wie Meisterschütze, aber auch der unterhaltsame Abstecher in die Geistervilla oder das Flummiland wären sicher auch mit der Standard-Remote machbar gewesen. Die minimalistische Präsentation wirkt zwar etwas erbärmlich, aber rückt wie schon bei Wii Sports in den Hintergrund - was zählt, ist der Spielspaß. Doch genau den findet man hier viel zu selten:  So bilden Eiscreme Extreme, die flippige Wippe oder die Schatzsuche lediglich die Ausnahmen in einer insgesamt durchwachsenen Auswahl an simplen, aber größtenteils öden Minispielen. Da krame ich lieber wieder Wii Sports hervor, lasse die Rabbids frei oder habe meinen Spaß mit Wario Ware. Einziges Plus: Die Sammlung wird zusammen mit einer roten Remote verkauft, die MotionPlus bereits eingebaut hat. Wer also noch keine Fernbedienung mit eingebautem Gyroskop oder die Plus-Erweiterung sein Eigen nennt, bekommt diese Sammlung im Bundle quasi zum Nulltarif.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!