Video "Debüt-Trailer" zu Wii Play: Motion für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Wii Play: Motion: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1916   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Wii Play: Motion, 05.07.2011:

So langsam ist es mal gut mit der Flut an Minispiel-Sammlungen für die Wii. Auch wenn Wii Play Motion von Nintendo persönlich kommt, lässt es die Qualität leider nur ansatzweise aufblitzen, die man sonst von den Mario-Machern kennt und gewohnt ist. Bei einem Großteil des Aufgebots fragt man sich, wozu man überhaupt MotionPlus zwingend benötigt. Die Gähn-Disziplinen wie Meisterschütze, aber auch der unterhaltsame Abstecher in die Geistervilla oder das Flummiland wären sicher auch mit der Standard-Remote machbar gewesen. Die minimalistische Präsentation wirkt zwar etwas erbärmlich, aber rückt wie schon bei Wii Sports in den Hintergrund - was zählt, ist der Spielspaß. Doch genau den findet man hier viel zu selten:  So bilden Eiscreme Extreme, die flippige Wippe oder die Schatzsuche lediglich die Ausnahmen in einer insgesamt durchwachsenen Auswahl an simplen, aber größtenteils öden Minispielen. Da krame ich lieber wieder Wii Sports hervor, lasse die Rabbids frei oder habe meinen Spaß mit Wario Ware. Einziges Plus: Die Sammlung wird zusammen mit einer roten Remote verkauft, die MotionPlus bereits eingebaut hat. Wer also noch keine Fernbedienung mit eingebautem Gyroskop oder die Plus-Erweiterung sein Eigen nennt, bekommt diese Sammlung im Bundle quasi zum Nulltarif.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nintendo Switch

Loading
1:41 Min.
First Time Use
Nintendo of America zeigt im folgenden Trailer, wie die erste Inbetriebnahme bzw. das Setup von Nintendo Switch in der Praxis funktioniert. Die Konsole wird am Ende dieser Woche, am 3. März 2017, erscheinen.
27.02.2017
Views: 173
Release-Vorschau

Loading
6:03 Min.
März 2017
Horizon Zero Dawn, Nier Automata und Ghost Recon Wildlands sind die drei großen Namen im März. Und mit der Switch gibt es gleich noch einen Konsolenstart obendrauf.
27.02.2017
Views: 1487
Sparc

Loading
0:36 Min.
Debüt-Trailer
Als "vSport" bezeichnet CCP Games die Disziplinen des Virtual-Reality-Titels Sparc, der für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen soll.
27.02.2017
Views: 115
Pine

Loading
1:54 Min.
Kickstarter-Trailer
Nach überwältigendem Zuspruch der Square Enix Collective, stellt sich Twirlbounds Action-Adventure Pine jetzt der Steam-Greenlight-Community, bevor man sich am 9. März auf Kickstarter wagt.
27.02.2017
Views: 218
Graveyard Keeper

Loading
0:46 Min.
Debüt-Trailer
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games haben zusammen mit tinyBuild das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper angekündigt, das im Sommer 2017 für PC, mac, Linux und Xbox One…
27.02.2017
Views: 364

Facebook

Google+