Video "gamescom-Trailer" zu Sonic Generations - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sonic Generations: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 550   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sonic Generations, 29.11.2011:

In den HD-Versionen hat mich Sonic Generations sofort gepackt, doch auf dem 3DS wollte der Funke nicht so recht überspringen. Entwickler Dimps aus Osaka hat es nicht geschafft, seine Level-Variationen so durchdacht zu gestalten wie das Sonic Team. Es fehlt einfach der typische Spielfluss. Obwohl die Geschwindigkeit deutlich herunter geschraubt wurde, sieht man oft erst zu spät, wann man wo mit wie viel Schwung hätte abspringen sollen – und landet ein ums andere Mal im Abgrund. Der DS-Ableger Sonic Colours hat bewiesen, dass es auch auf dem kleinen Bildschirm besser geht: Dort flutscht man deutlich flüssiger durch die sinnvoller konstruierten Levels. Nach einer mühsamen Lernphase macht Generations aber trotzdem noch Spaß: Wenn man erst einmal ein wenig Ortskenntnis erworben hat, kann man sich in Internet-Matches und jeder Menge Bonus-Missionen beweisen. Auch die Trips durch die Bonus-Röhren machen Laune. Wer etwas Geduld mitbringt, kann also durchaus Spaß mit der 3DS-Fassung haben – trotzdem ist das HD-Original um Welten besser gelungen.



Sonic Generations
ab 14,47€ bei

Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
6:41 Min.
Video-Test
Nach langer Entwicklungszeit ist das ambitionierte We Happy Few endlich an den Start gegangen. Wir verraten im Video-Test, ob das dystopische England der 60er Jahre auch spielerisch überzeugen kann.
15.08.2019
Views: 5332
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 29
Iron Danger

Loading
3:51 Min.
Trailer
Die Action Squad Studios arbeiten derzeit an Iron Danger für PC (Termin: 2019). Das Taktik-Rollenspiel ist rundenbasiert, bietet aber gleichzeitige Züge und Techniken zur Zeitmanipulation. In der…
16.08.2018
Views: 126
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 524
Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 492
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 132
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 348