Video "Debüt-Trailer" zu Dead Block - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dead Block: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1035   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Block, 21.07.2011:

Das kleine Hamburger Team von Candygun Games macht konzeptionell einiges richtig: Zombies sind gerade mal wieder in, mit gut umgesetzten Tower Defense-Anleihen kann man nie viel falsch machen und ein Comic-Artdesign kommt auch gut an. In den ersten Abschnitten hinterlässt die grobe, aber dennoch charmante Mischung aus diesen Elementen, angereichert mit Action und einem Hauch Taktik einen entsprechend gelungenen Eindruck. Doch kurz danach setzt spielmechanische Ernüchterung ein: Das Verhältnis der einzelnen Bauteile verschiebt sich recht schnell Richtung Möbel-Zerstörung.  Der Fallenbau sowie der direkte Kampf gegen die Untoten mit ihren Schutzmechanismen und Anfälligkeiten als taktisches Merkmal verlieren an Bedeutung, obwohl genau diese Elemente die interessantesten sind. Und der prinzipiell coole Soundtrack wird leider überstrapaziert. Daher sollte man Dead Block sowohl solo (mit meist clever agierender Partner-KI) als auch mit mehreren Zombie-Vernichtern, die allerdings nur lokal ins Gefecht eingreifen können, nur in kleinen Häppchen zu sich nehmen. Bei länger dauernden Untoten-Jagden nagt das oberflächliche Spieldesign zunehmend an der Motivation. Schade: Hier wäre insgesamt mehr möglich gewesen. Dass zudem die 360-Version in mindestens einer replizierbaren Situation die Konsole zum Absturz bringt, sorgt für zusätzliche, eigentlich unnötige Sorgenfalten.

Dead Block
ab 9,99€ bei

Kommentare

Noko schrieb am
Man nehme Team Fortress 2, CoD Zombie Modus und Left 4 Dead und TADA man hat Dead Block.
sk!p schrieb am
Naja ok: Das dicke Kind erinnert mich an Uta von den "Simpsons" sonst wars des aber auch schon .....
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 19
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 530
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 696
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 148
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 8995
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 428
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 283

Facebook

Google+