Video "Elimination-Trailer" zu Dead Block - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dead Block: Elimination-Trailer



Elimination-Trailer
Views: 488   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Block, 21.07.2011:

Das kleine Hamburger Team von Candygun Games macht konzeptionell einiges richtig: Zombies sind gerade mal wieder in, mit gut umgesetzten Tower Defense-Anleihen kann man nie viel falsch machen und ein Comic-Artdesign kommt auch gut an. In den ersten Abschnitten hinterlässt die grobe, aber dennoch charmante Mischung aus diesen Elementen, angereichert mit Action und einem Hauch Taktik einen entsprechend gelungenen Eindruck. Doch kurz danach setzt spielmechanische Ernüchterung ein: Das Verhältnis der einzelnen Bauteile verschiebt sich recht schnell Richtung Möbel-Zerstörung.  Der Fallenbau sowie der direkte Kampf gegen die Untoten mit ihren Schutzmechanismen und Anfälligkeiten als taktisches Merkmal verlieren an Bedeutung, obwohl genau diese Elemente die interessantesten sind. Und der prinzipiell coole Soundtrack wird leider überstrapaziert. Daher sollte man Dead Block sowohl solo (mit meist clever agierender Partner-KI) als auch mit mehreren Zombie-Vernichtern, die allerdings nur lokal ins Gefecht eingreifen können, nur in kleinen Häppchen zu sich nehmen. Bei länger dauernden Untoten-Jagden nagt das oberflächliche Spieldesign zunehmend an der Motivation. Schade: Hier wäre insgesamt mehr möglich gewesen. Dass zudem die 360-Version in mindestens einer replizierbaren Situation die Konsole zum Absturz bringt, sorgt für zusätzliche, eigentlich unnötige Sorgenfalten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DiRT Rally 2.0

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Nach den ziemlich eindeutigen Hinweisen hat Codemasters soeben DiRT Rally 2.0 angekündigt. Der Nachfolger von DiRT Rally soll die Simulationswurzeln des Off-Road-Racing-Vorgängers übernehmen. Es wird…
26.09.2018
Views: 156