Video "Debüt-Teaser" zu Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 997   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit, 04.05.2012:

Schade, dass Centauri bei Memento Mori 2 den Fokus so sehr auf die Technik setzt und dabei das Erzählerische vernachlässigt. Der seichte Einstieg, das langsame Erzähltempo und die faden Dialoge lassen nur wenig Spannung aufkommen. Auch die Unmengen gewöhnlicher Inventar- und Umgebungs-Rätsel bremsen das Spiel aus. Unter ihnen befinden sich sogar ein paar richtig fiese Frustbringer, da die Dialoge und Untersuchungen zu wenige Hinweise liefern. Das Krimi-Abenteuer besitzt aber auch ein paar gute Ansätze: Das Auswerten und Vergleichen von Indizien und Blutspuren ist clever umgesetzt. Auch die fein modellierten Gesichter und die hübschen Licht- und Schatten-Effekte lassen die Konkurrenz zumindest unter technischen Gesichtspunkten alt aussehen. Centauri sollte seine Engine ruhig an andere Entwickler lizenzieren. Der Umfang stimmt mit rund 20 Stunden ebenfalls. Totzdem hat mir John Yesterday besser gefallen, denn Pendulo versteht es einfach besser, eine spannende Geschichte zu erzählen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 613
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 810
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 797