Video "Off the Ball Controls" zu Pro Evolution Soccer 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2012: Off the Ball Controls



Off the Ball Controls
Views: 4149   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2012, 12.12.2011:

Und täglich grüßt das Fußballtier? Bei aller Liebe zu diesem strategischen Kick – das ist zu wenig! Wer einen der Vorgänger für Wii besitzt, wird hier im Gegensatz zu PES 2012 auf PC, PS3 und 360 nur eine Kopie mit aktualisierten Kadern, aber kein frisches Spielgefühl erleben. Natürlich macht dieser Fußball immer noch Spaß, weil das Fundament mit der Strategie im Raum einzigartig ist. Aber dieses Jahr wäre selbst der Begriff „Erweiterung“ eine maßlose Übertreibung angesichts des grafischen und inhaltlichen Stillstands - dabei gibt es Verbesserungsbedarf!

Auf dem 3DS hat sich etwas mehr getan: Erstens kann man endlich online gegeneinander antreten, zweitens gibt es mehr, wenn auch nur bekannte Spielmodi – darunter die Meisterliga. Zwar sorgt der überflüssige 3D-Effekt immer noch nicht für räumliche Vorteile odergar eine bessere Immersion, aber dieses Fußballpaket ist etwas schwerer und gehaltvoller als die kastrierte Premiere. Allerdings ist die alternative Steuerung alles andere als "revolutionär": Mit ihr entsteht leider nur ein schwammiger Automatismen-Kick. Unterm Strich ist die PSP-Version eine Klasse besser für mobile Kicker.


Kommentare

greenelve schrieb am
DanieloR hat geschrieben:@Tommieeee: Ja, aber da war das im LAUFENDEN spiel, hier ist das nur bei Standards, und das ist auch gut so, immerhin wird der Ball heutzutage nur noch selten einfach irgendwohin "gedroschen". Vorallem vom Torwart, so kann man endlich auch mal mit dem Torwart einen weiten Ball spielen. Mich hats schon immer aufgeregt, dass jeder in Fußballvideospielen einen Abstoß IMMER als Kurzpass spielt, das enstspricht einfach nicht der Realität und dieses System KÖNNTE vllt etwas daran ändern.
Wobei bei Abstössen auch dieses Video nicht sehr realistisch daherkommt. Die angespielten Spieler stehen viel zu frei, dafür das der Ball lange unterwegs ist. Überhaupt ist gegenwärtiger Fussball sehr auf Athletik und Raum eng machen ausgelegt, wovon man allerdings nicht viel sieht...
In der Form kann es allerdings dafür sorgen, dass es mehr weite Abstösse anstelle von Kurzpass geben kann.
bati. schrieb am
sieht aus wie robocop
Zero7 schrieb am
@Tommieeee: Ja, aber da war das im LAUFENDEN spiel, hier ist das nur bei Standards, und das ist auch gut so, immerhin wird der Ball heutzutage nur noch selten einfach irgendwohin "gedroschen". Vorallem vom Torwart, so kann man endlich auch mal mit dem Torwart einen weiten Ball spielen. Mich hats schon immer aufgeregt, dass jeder in Fußballvideospielen einen Abstoß IMMER als Kurzpass spielt, das enstspricht einfach nicht der Realität und dieses System KÖNNTE vllt etwas daran ändern.
Gamer Eddy schrieb am
langweilig und nichts neues ....
tommieeee schrieb am
bei fifa 2002 hatte ich auch schon eine off-the-ball-steuerung ;-)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 202
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 214
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 328
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 505
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 613
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1249
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 389
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 314