[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2012: Meet the Ruling Authority

Meet the Ruling Authority


Meet the Ruling Authority
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2012, 12.12.2011:

Und täglich grüßt das Fußballtier? Bei aller Liebe zu diesem strategischen Kick – das ist zu wenig! Wer einen der Vorgänger für Wii besitzt, wird hier im Gegensatz zu PES 2012 auf PC, PS3 und 360 nur eine Kopie mit aktualisierten Kadern, aber kein frisches Spielgefühl erleben. Natürlich macht dieser Fußball immer noch Spaß, weil das Fundament mit der Strategie im Raum einzigartig ist. Aber dieses Jahr wäre selbst der Begriff „Erweiterung“ eine maßlose Übertreibung angesichts des grafischen und inhaltlichen Stillstands - dabei gibt es Verbesserungsbedarf!

Auf dem 3DS hat sich etwas mehr getan: Erstens kann man endlich online gegeneinander antreten, zweitens gibt es mehr, wenn auch nur bekannte Spielmodi – darunter die Meisterliga. Zwar sorgt der überflüssige 3D-Effekt immer noch nicht für räumliche Vorteile odergar eine bessere Immersion, aber dieses Fußballpaket ist etwas schwerer und gehaltvoller als die kastrierte Premiere. Allerdings ist die alternative Steuerung alles andere als "revolutionär": Mit ihr entsteht leider nur ein schwammiger Automatismen-Kick. Unterm Strich ist die PSP-Version eine Klasse besser für mobile Kicker.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!