Video "E3 Debüt-Trailer" zu Uncharted: Golden Abyss für PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Uncharted: Golden Abyss: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 2636   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Uncharted: Golden Abyss, 17.02.2012:

Wer sehen will, zu welchen technischen Leistungen die Vita fähig ist, kommt an Uncharted: Golden Abyss nicht vorbei. Doch Drakes mobiles Abenteuer ist mehr als nur eine Grafikdemo: Die  Mischung aus packender Action, Klettereinlagen, Rätseln und Filmsequenzen begeistert hier ähnlich wie auf der PS3, wobei die Steuerung über die beiden Analogsticks einen maßgeblichen Anteil daran trägt. Die neuen Touch-Elemente sind dagegen ein zweischneidiges Schwert: Bei den leider zu redundanten Rätseln sind sie eine Bereicherung, doch oftmals wirken sie aufgesetzt. Zudem vermisst man abseits der starken Technik spielerische Höhepunkte, die hier nur selten aufblitzen wie etwa beim genialen Kameraeinsatz. Es fehlt die Kreativität eines Naughty Dog, die selbst im dritten Teil mit der Drogensequenz oder dem atmosphärischen Marsch durch die Wüste noch überrascht haben. Abgesehen von den Rätseln besteht dieses Uncharted hauptsächlich aus bekannten Elementen, wobei man jüngste Weiterentwicklungen wie das Zurückwerfen von Granaten oder das Kontersystem bei Nahkämpfen nicht berücksichtigt hat. Von daher bekommt man, was man erwartet: Ein filmreif inszeniertes Abenteuer mit einer überragenden Technik, bei dem man trotz der durchschnittlichen Geschichte mitfiebert und die Vita erst dann wieder aus der Hand legt, wenn alle 34 Kapitel abgeschlossen sind. Und obwohl gerade das Ende mit den unsäglichen Touch-K(r)ämpfen einen Dämpfer bekommt, wird man sich beim Abspann zurücklehnen und sich sagen: Es war ja doch ein geiler Trip!


Kommentare

Jogy2001 schrieb am
Bin skeptisch, ob das so gut wird.
The Chosen Pessimist schrieb am
Sieht fantastisch aus :D
Was mich nur stört ist, dass man bis jetzt nur Gameplay in den Tropen gesehen hat (wie Uncharted 1 und 2). Ich hoffe es wird auch anderes geben, da es mittlerweile verbraucht ist :/
Aber man hat ja kaum etwas gesehen bis jetzt, also bin ich sehr zuversichtlich, was das angeht.
DoubleR88 schrieb am
sieht echt gut aus das Uncharted.
aber das die power grenzenlos wäre und nur an ihrer (entwickler) eigenen kreativität die grenzen findet halt ich für unsinnig. spätestens mit der nächsten konsolengeneration siehts wieder anders aus. aber sieht vielversprechend aus muss ich sagen.
pcj600 schrieb am
kann handhelds in der rolle als alternative zu "echten" spielekonsolen leider nix abgewinnen, und diesem touchscreen zeugs auch nicht.
freu mich trotzdem für jeden, der ein (hoffentlich) gutes uc aufm ngp erleben will :wink:
insomniac© schrieb am
ich überlege ja, iPhone oder NGP (kann man nicht vergleichen, ich weiß^^),
aber n schickes Uncharted wäre schon ein echter Pluspunkt für Sony :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 511
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 183
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 6

Facebook

Google+