Video "E3-Spielszenen" zu Uncharted: Golden Abyss für PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Uncharted: Golden Abyss: E3-Spielszenen



E3-Spielszenen
Views: 1456   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Uncharted: Golden Abyss, 17.02.2012:

Wer sehen will, zu welchen technischen Leistungen die Vita fähig ist, kommt an Uncharted: Golden Abyss nicht vorbei. Doch Drakes mobiles Abenteuer ist mehr als nur eine Grafikdemo: Die  Mischung aus packender Action, Klettereinlagen, Rätseln und Filmsequenzen begeistert hier ähnlich wie auf der PS3, wobei die Steuerung über die beiden Analogsticks einen maßgeblichen Anteil daran trägt. Die neuen Touch-Elemente sind dagegen ein zweischneidiges Schwert: Bei den leider zu redundanten Rätseln sind sie eine Bereicherung, doch oftmals wirken sie aufgesetzt. Zudem vermisst man abseits der starken Technik spielerische Höhepunkte, die hier nur selten aufblitzen wie etwa beim genialen Kameraeinsatz. Es fehlt die Kreativität eines Naughty Dog, die selbst im dritten Teil mit der Drogensequenz oder dem atmosphärischen Marsch durch die Wüste noch überrascht haben. Abgesehen von den Rätseln besteht dieses Uncharted hauptsächlich aus bekannten Elementen, wobei man jüngste Weiterentwicklungen wie das Zurückwerfen von Granaten oder das Kontersystem bei Nahkämpfen nicht berücksichtigt hat. Von daher bekommt man, was man erwartet: Ein filmreif inszeniertes Abenteuer mit einer überragenden Technik, bei dem man trotz der durchschnittlichen Geschichte mitfiebert und die Vita erst dann wieder aus der Hand legt, wenn alle 34 Kapitel abgeschlossen sind. Und obwohl gerade das Ende mit den unsäglichen Touch-K(r)ämpfen einen Dämpfer bekommt, wird man sich beim Abspann zurücklehnen und sich sagen: Es war ja doch ein geiler Trip!


Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Interessant das auch solche Games für ein Handheld rauskommen und dann noch als Lineup. Mal sehen, bezüglich der PSV.
Sarocc schrieb am
Die Steuerung scheint echt anstrengend zu sein. Wie oft er die Handposition ändern muss für das schlagen und klettern. Da benutz ich doch lieber X, als immer die Hand von den Buttons zu nehmen.. Tolles Touchscreen hin oder her..
Schade ist auch das Nachladen. Immer oben links mit den Daumen :-( Gibt es kein L3 & R3???
TheInfamousBoss schrieb am
Die Steuerung sieht etwas umständlich aus, aber die Grafik ist klasse - fast schon ein "richtiges" Spiel, bei dem man vergisst, dass es nur ein Handheld ist.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mad Father

Loading
1:02 Min.
Start-Trailer
Sen hat eine überarbeitete Version seines Horror-Adventures auf Steam veröffentlicht. Darin deckt man die Geschichte eines Mannes auf, der ein grausiges Geheimnis hütet.
26.09.2016
Views: 0
Road Rage

Loading
2:05 Min.
Open-World-Trailer
Das Motorrad-Actionspiel soll in einer offenen Welt spielen. Als Reef Jackson, Neuling im Outlaw-Motorradclub, darf man 42 storybasierte Missionen und 50 Nebenmissionen angehen. Schwerpunkt sollen die…
25.09.2016
Views: 639
Sunless Sea

Loading
1:00 Min.
Zubmariner Launch Trailer
Die Erweiterung für Sunless Sea wird am 11. Oktober 2016 erscheinen. Mit dem Add-on darf man auch den Meeresboden des Ozeans erforschen. Das Licht des U-Boots kann dort nur einen kleinen Teil der Umgebung beleuchten.
25.09.2016
Views: 307
Planet Coaster

Loading
1:38 Min.
Coaster Crash
Frontier Developments demonstriert einen Achterbahn-Crash in Planet Coaster. Die speziell dafür gestaltete Achterbahn endet einfach im Nichts, was dazu führt, dass die Achterbahn-Wagen durch die Gegend…
25.09.2016
Views: 570
Sorcerer King: Rivals

Loading
1:14 Min.
Trailer
Stardock Entertainment hat das 4X-Fantasy-Strategiespiel Sorcerer King: Rivals bei Steam und GOG veröffentlicht - eine eigenständige und verbesserte Erweiterung zu Sorcerer King.
24.09.2016
Views: 338
Mafia 3

Loading
16:48 Min.
Demonstration
2K und Hangar 13 haben eine ausführliche und fast 17 Minuten lange Video-Präsentation von Mafia 3 veröffentlicht. Gezeigt wird, wie Lincoln Clay einen der Unterbosse (Tony Derazio) von Sal Marcano (Don…
23.09.2016
Views: 1529

Facebook

Google+