Video "TGS Spielszenen" zu Uncharted: Golden Abyss - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Uncharted: Golden Abyss: TGS-Spielszenen



TGS-Spielszenen
Views: 2490   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Uncharted: Golden Abyss, 17.02.2012:

Wer sehen will, zu welchen technischen Leistungen die Vita fähig ist, kommt an Uncharted: Golden Abyss nicht vorbei. Doch Drakes mobiles Abenteuer ist mehr als nur eine Grafikdemo: Die  Mischung aus packender Action, Klettereinlagen, Rätseln und Filmsequenzen begeistert hier ähnlich wie auf der PS3, wobei die Steuerung über die beiden Analogsticks einen maßgeblichen Anteil daran trägt. Die neuen Touch-Elemente sind dagegen ein zweischneidiges Schwert: Bei den leider zu redundanten Rätseln sind sie eine Bereicherung, doch oftmals wirken sie aufgesetzt. Zudem vermisst man abseits der starken Technik spielerische Höhepunkte, die hier nur selten aufblitzen wie etwa beim genialen Kameraeinsatz. Es fehlt die Kreativität eines Naughty Dog, die selbst im dritten Teil mit der Drogensequenz oder dem atmosphärischen Marsch durch die Wüste noch überrascht haben. Abgesehen von den Rätseln besteht dieses Uncharted hauptsächlich aus bekannten Elementen, wobei man jüngste Weiterentwicklungen wie das Zurückwerfen von Granaten oder das Kontersystem bei Nahkämpfen nicht berücksichtigt hat. Von daher bekommt man, was man erwartet: Ein filmreif inszeniertes Abenteuer mit einer überragenden Technik, bei dem man trotz der durchschnittlichen Geschichte mitfiebert und die Vita erst dann wieder aus der Hand legt, wenn alle 34 Kapitel abgeschlossen sind. Und obwohl gerade das Ende mit den unsäglichen Touch-K(r)ämpfen einen Dämpfer bekommt, wird man sich beim Abspann zurücklehnen und sich sagen: Es war ja doch ein geiler Trip!


Uncharted: Golden Abyss
ab 24,99€ bei

Kommentare

Muckel16 schrieb am
sieht ja garnicht mal so schlecht aus :O
XMais schrieb am
Sorry aber für mich wurds erst ab Minute 9 interessant wos zum Kampfsystem kam.
Der Rest war langweiliges Herumgekletter und Filmschnipsel angucken und das bei vergleichsweise schlechter Grafik und schlechter Kulisse (Rohre Feuer Rohre Feuer Holz usw)
Entweder sie machen was ordentliches, abgerundetes oder sie lassen es.
Aber Kantenflimmern, Wischwasch Texturen, niedrig aufgelöste Explosionen und katastrophale Charakteranimationen in Gesprächen sind echt Stimmungskiller.
Und die Touchscreen Implementierung ist ja mal ein Witz.
Pfeilen auf dem Display folgen um mit der Machete zu agieren.
WTF Leute so eine laienhafte Umsetzung will ich als erwachsener Spieler nicht sehen.
Und das was ich von der Aktion gesehen habe haut mich auch nicht wirklich aus den Socken.
PS:
ich hatte mir eigentlich in Betracht gezogen eine Vita anzuschaffen.
Ist also kein Hate Beitrag sondern meine ernst gemeinte Meinung.
Jadreinhe schrieb am
Ein Uncharted, ganz klar: ein zu typisches, noch zu rudimentäres Uncharted. Ob das cineastische Prinzip auf einer Vita aufgeht? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht - alleine schon grafisch ist der Reiz völlig weg. Aber noch ist es ja nicht fertig ...
sayhello schrieb am
Sieht doch wirklich gut aus. Und ausserdem hat Sony nie behauptet die Vita wäre auf PS3 Niveau, das hätte auch niemand ernsthaft geglaubt oder? Diesen PR-Gag hatten sie bei der PSP und PS2 gemacht und wir wissen ja, dass es in die Hose ging. :wink:
TheGame2493 schrieb am
Ich würde es auch nicht ganz auf PS3 Niveau sehen, aber ey, das Game sieht einfach fantastisch aus. Und Grafik ist auf einem Handheld nicht das wichtigste; das Game muss Spaß machen. Und Uncharted auf der PSVita wird auf jeden Fall Spaß machen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 359
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 344
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 502
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 65
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 255
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 395
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 363
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 396
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 307

Facebook

Google+