Video "E3 Debüt-Trailer" zu WipEout 2048 für PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

WipEout 2048: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 484   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit WipEout 2048, 17.02.2012:

WipEout kostet Nerven - auf ganz verschiedene Art und Weise. Auf der einen Seite ist es nach dem sanften Einstieg das perfekte Arcade-Erlebnis mit all dem unabdingbaren Frust und dem Streben nach Perfektion. Wer die Herausforderung meistert, der prescht unter Hochspannung durch eine glanzvolle Designstudie. Spätestens in den einzigartigen Zone-Läufen verschmelzen Retro-Ästhetik und Zukunftsfantasien. Das Statement passt: Sieht man von horrenden Ladezeiten und kleinen technischen Schnitzern ab, deutet das Spiel gemeinsam mit Uncharted an, wohin die audiovisuelle Reise auf Vita gehen kann. Auf der anderen Seite hinkt die Technik: Ausgerechnet die schnellsten Rennen werden von einem regelmäßigen Ministottern gebremst. Ganz allgemein lässt der Handheld-Raser viel Feinschliff vermissen, weil separate Rennen und Zeitfahren praktisch fehlen, weil man die Steuerung nicht frei einstellen darf, weil die Karriere zu sehr auf Kampfwettbewerbe setzt und weil sich viele Kurse stilistisch kaum unterscheiden. In Mehrspieler-Läufen wird die rasante Hatz sogar fast ausgebremst, weil man ohne wichtige Einstellungsmöglichkeiten beliebige Rennen absolvieren muss: Man darf weder Strecke noch Geschwindigkeit wählen oder Turniere erstellen. Und die Verbindung von Vita- und PS3-Piloten leidet unter einer unzumutbaren Verbindungsqualität. WipEout 2048 könnte richtig stark vorfahren - ihm fehlen aber wichtige Einzelteile. Und unter einer solchen Last verliert selbst das beste Chassis an Schwung.

Kommentare

Simyaschka schrieb am
von der grafik hab ich mehr erwartet
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Epic Tavern

Loading
1:06
Early-Access-Trailer
Der Early-Access-Titel Epic Tavern bietet eine Mischung aus den Sims sowie Dungeons & Dragons. Im Zentrum des Rollenspiels steht das Anlocken und die Rekrutierung von Helden.
20.09.2017
Views: 537
Echo

Loading
2:30 Min.
Launch-Trailer
Die Sci-Fi-Action ehemaliger Entwickler von IO Interactive ("Hitman") ist jetzt erhältlich und bietet einen besonderen Feind: sich selbst.
20.09.2017
Views: 573
Tomb Raider (Film)

Loading
2:13 Min.
Trailer #1
Im nächsten Jahr, am 15. März 2018, wird der neue Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft in den deutschen Kinos anlaufen. In dem ersten Trailer zu dem Abenteuerfilm von…
20.09.2017
Views: 1368
Tomb Raider (Film)

Loading
2:51 Min.
Hinter den Kulissen
Weitere Rollen in Tomb Raider spielen Dominic West ("Money Monster", "300"), Walton Goggins ("The Hateful Eight", "Django Unchained") und Daniel Wu (AMC-Serie "Into the Badlands"). Der Film entsteht unter der Regie…
20.09.2017
Views: 1268
Sonic Forces

Loading
0:57 Min.
Episode Shadow
In der "Bonus Edition" von Sonic Forces für PlayStation 4, Switch und Xbox One ist nicht nur das Sega/Atlus-Paket (mit fünf Accessoires) enthalten, sondern auch das "Shadow" Episoden-Add-on. In diesem…
19.09.2017
Views: 308
Forza Motorsport 7

Loading
1:45 Min.
Launch-Trailer
Die Demo zu Forza Motorsport 7 ist für PC und Xbox One veröffentlicht worden. In der Probeversion wird man den Porsche 911 GT2 RS auf der Strecke in Dubai, den Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck auf dem…
19.09.2017
Views: 1557

Facebook

Google+