[Zur Spielinfo]

Super Stardust Delta: Features-Trailer

Features-Trailer


Features-Trailer
Einbetten:
Fazit Super Stardust Delta, 27.02.2012:

Obwohl oder gerade weil ich seit 1993 Stardust-Fan bin, war ich zunächst skeptisch: Rund sieben mal wurde der Klassiker schon neu aufgelegt; langsam wird es Zeit für einen „echten“ Nachfolger. Nach ein paar Minuten waren meine Bedenken aber wie weggeblasen. Housemarque hat zwar nur an Feinheiten geschraubt, doch die haben es in sich: Das vereinfachte Waffensystem, der Sternenstaub, die neuen Smartbombs und viele kleine Punkte-Spielereien passen derart gut zusammen, dass ich die Vita stundenlang nicht aus der Hand legen konnte. Super Stardust Delta ist ein blitzschneller Drahtseilakt, ein ständiges Hin und Her zwischen Ausweichen in letzter Sekunde und der Gier auf verführerische Punkte. Nicht einmal der PS3-Vorgänger hat mich seinerzeit derart gefesselt. Dank zwei Sticks und Touch-Flächen klappt die Steuerung bestens und das knackig scharfe Splitter-Spektakel sieht beeindruckend aus. Die Minispiele für Touchscreen & Co hätte man sich sparen können. Viel lieber hätte ich die guten alten Railshooter-Tunnel und Unterwasser-Sequenzen vom Amiga wiedergesehen. Schade auch, dass man sich für alle Modi schon zum Start des Spiels ein DLC-Paket kaufen muss. Trotzdem: Ein Arcade-Shooter erster Güte!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!