Video "Features-Trailer" zu Super Stardust Delta - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Stardust Delta: Features-Trailer



Features-Trailer
Views: 572   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Stardust Delta, 27.02.2012:

Obwohl oder gerade weil ich seit 1993 Stardust-Fan bin, war ich zunächst skeptisch: Rund sieben mal wurde der Klassiker schon neu aufgelegt; langsam wird es Zeit für einen „echten“ Nachfolger. Nach ein paar Minuten waren meine Bedenken aber wie weggeblasen. Housemarque hat zwar nur an Feinheiten geschraubt, doch die haben es in sich: Das vereinfachte Waffensystem, der Sternenstaub, die neuen Smartbombs und viele kleine Punkte-Spielereien passen derart gut zusammen, dass ich die Vita stundenlang nicht aus der Hand legen konnte. Super Stardust Delta ist ein blitzschneller Drahtseilakt, ein ständiges Hin und Her zwischen Ausweichen in letzter Sekunde und der Gier auf verführerische Punkte. Nicht einmal der PS3-Vorgänger hat mich seinerzeit derart gefesselt. Dank zwei Sticks und Touch-Flächen klappt die Steuerung bestens und das knackig scharfe Splitter-Spektakel sieht beeindruckend aus. Die Minispiele für Touchscreen & Co hätte man sich sparen können. Viel lieber hätte ich die guten alten Railshooter-Tunnel und Unterwasser-Sequenzen vom Amiga wiedergesehen. Schade auch, dass man sich für alle Modi schon zum Start des Spiels ein DLC-Paket kaufen muss. Trotzdem: Ein Arcade-Shooter erster Güte!



Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Wirkt sehr wie so ein LSD-Trip alá Geometry Wars.Nichts für mich, zumindest langfristig gesehen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 174
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 712
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 108
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 125
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 611
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 585
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 31
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 908

Facebook

Google+