Video "Debüt-Trailer" zu Winter Stars - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Winter Stars: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1581   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Winter Stars, 18.11.2011:

Ich meine das ohne jede Ironie: Hoffentlich hat 49Games richtig viel Geld für die Kinect-Exklusivität erhalten. Den Entwicklern sei es gegönnt - ihrem Spiel tun sie damit keinen Gefallen. Im Gegenteil, denn obwohl einige Gesten den realen Sport widerspiegeln, ist die Erkennung zu ungenau, vor allem aber viel zu träge für ein schnelles Reaktionsspiel. Als witziger Zusatz für laute Abende - meinetwegen. Als einzige Eingabemöglichkeit ist das allerdings ein Unding. Dabei ist die um Längen bessere Gamepad-Steuerung nicht nur seit Jahren ausgereift, sondern in der PS3-Version komplett vorhanden. Sie wurde ohne Blick für den Spieler einfach aus dem 360-Spiel gerissen und das ist in Anbetracht des unterlegenen Ergebnisses ein ziemlich schlechter Witz. Ein Verlust ist es vor allem deshalb, weil die Karriere mit ihrer  naiven, aber erfrischend unterhaltsamen Geschichte gemütliche Winterabende verspricht: Schritt für Schritt entwickelt man die Sportler, Fairplay zahlt sich aus, Solisten kommen auf ihre Kosten. Mehrspieler-Athleten toben sich hingegen online oder offline aus und genießen turbulente Spielvarianten. Natürlich gibt es das alles schon seit zwei Jahren fast genau so! Deshalb und weil elf Sportarten auf Dauer auch mit gutem Willen sehr überschaubar sind, versiegte die Welle meiner Begeisterung irgendwann im gefälligen Mittelfeld. Selbst das neue Curling als abwechslungsreicher Neuzugang konnte daran kaum etwas ändern. Aber immerhin: Auf Kurzweil bedachte Wintersportler wie der Schmädig werden zumindest im PS3-Schnee in der Tat mit diesem Wintersport glücklich!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 337
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 282
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 333