Video "gamescom-Trailer" zu Skullgirls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Skullgirls: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 329   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Skullgirls, 30.08.2013:

Unter der verspielten Oberfläche mit Comic-Brüsten und niedlichen Posen steckt ein erfreulich komplexes Kampfsystem, das sich trotz der gelungenen Trainingslektionen vornehmlich an Profis richtet, die sich auch bei den Prüglern von Capcom, SNK & CO zuhause fühlen. Der hohe Schwierigkeitsgrad unterstreicht diesen Anspruch, denn selbst auf der niedrigsten Stufe dürften Spieler schnell abgeschreckt werden, die sich nicht in die Welt der Kombos einarbeiten wollen. Doch genau das ist Pflicht, wenn man gegen die fiesen KI-Gegner bestehen will. Hinzu kommt, dass sich die Kämpferinnen deutlich voneinander unterscheiden und man sich mit jeder von ihr im Detail auseinandersetzen sollte. Die Beschränkung auf gerade mal acht Mädels finde ich trotzdem zu bescheiden. Gleiches gilt für die Versus-Kämpfe: Zwar sorgt GGPO für lagfreie Partien, doch außer Ranglisten- und freien Spielen wird nichts geboten. Bei der Umsetzung hat Lab Zero Games trotzdem gute Arbeit geleistet, denn sowohl die farbkräftigen Kulissen als auch das hohe Spieltempo des Originals wurden hervorragend auf den PC übertragen - ein Controller oder im Idealfall sogar ein Arcade-Stick ist jedoch Pflicht, wenn man sich nicht die Finger verknoten will. Der Jazz-Soundtrack ist zwar nicht unbedingt mein Fall, doch hebt er sich zumindest vom Standard-Gedüdel ab, das man im Genre noch viel zu oft zu hören bekommt. Kurzum: Auch am PC ist Skullgirls ein gelungener 2D-Prügler von Profis für Profis!

Kommentare

Asmilis schrieb am
endlich mal was über Skullgirls. Ist zwar schon ne weile angekpündigt aber naja...
Jetzt fehlt nur noch das 4Players Street Fighter 3 Third Strike online edition mit irgendeinem Wort erwähnt.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1245
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 473
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 98
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1487
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 806
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 789
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2125
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 597