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Far Cry 3: Monkey Business-Spielszenen



Monkey Business-Spielszenen
Views: 2601   10 Bewertungen
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Fazit Far Cry 3, 28.11.2012:

Die Action ist explosiv, die Inszenierung einzelner Szenen vor allem handwerklich überzeugend – warum lässt mich das dritte Far Cry trotzdem kalt? Zum einen ist handwerklich nicht genug. Vor allem die Erzählung muss stimmig sein und das schafft sie nur in seltenen Momenten. Sie widerspricht sich sogar, wenn sie gleich nach der Einführung zur Tagesordnung übergeht, anstatt die alles entscheidende Entwicklung des Schwächlings zum Krieger darzustellen. Wichtige Konflikte gehen unter, interessante Figuren werden wie lästige Auftraggeber durchgereicht. Zum anderen können die Gegner noch so clever sein, der Wechsel zwischen Schleichen, Schießen und Takedowns noch so dynamisch: Wenn mich das gesamte Drumherum aus der Illusion reißt, Teil dieser martialischen Realität zu sein, dann funktioniert das Abenteuer einfach nicht. Andere Shooter wie Bulletstorm und Borderlands haben eine kindliche Begeisterung in mir geweckt, weil sie den explosiven Feuersturm als witziges Spektakel zelebrieren. Far Cry 3 verspricht hingegen einen intensiven Thriller, den es spielerisch ad absurdum führt. Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr.


Kommentare

FizY schrieb am
So schlecht, ne KI die erst was merkt wenn man eine Granate dirket vor denen explodieren lässt und dann diese Rambosscheißse omg! einfach nur anspruchslos!
mT-Peter-Lustig schrieb am
Werzaz hat geschrieben:Scheiß Video.
Immer wieder schön zusehen wie manche mit GOD-mode spielen.
Und geiler Vorbestellerbonus, dauert grad mal 8 min.
Ohne den den God-Mode würde die Mission "etwas" länger dauern.
So wie da gespielt wurde, wäre er Typ min. 10mal gestorben.
Als "Normal"-Spieler hätte man die Lage ein wenig besser analysiert und wäre behutsamer Vorgegangen.
Chris_HH schrieb am
White Wolf_1986 hat geschrieben:Awesome. Ich bin Hawk und das ist meine Textur verwaschene , kantige Hand^^
na ist doch schön, passt zu deinem Avatar ^^
Zumal das ausschaut wie die XBox Version, aber da kann man ja "meckern", brauche die wohl net erklären das auf Konsolen und nem Open World Titel es schwer ist viel rauszuholen, bei so viel "Dschungel".
ICHI- schrieb am
Awesome. Ich bin Hawk und das ist meine Textur verwaschene , kantige Hand^^
ELV1S schrieb am
Und natürlich immer 300 Schuss
schrieb am

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