Video "gamescom-Trailer" zu LittleBigPlanet PS Vita für PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet PS Vita: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 373   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet PS Vita, 21.09.2012:

Es ist schon erstaunlich, was die zwei jungen Teams Tarsier und Double Eleven auf die Beine gestellt haben. Ihr Sackboy-Abenteuer für Vita ist tatsächlich ein vollwertiges LittleBigPlanet – mit knuffigem Design, beeindruckend hübschen Bastelmaterialien und den beinahe unbegrenzten Möglichkeiten des PS3-Editors. Vom klassischen Plattformer bis hin zum 2D-Shooter ist fast alles möglich, neuerdings sogar Touchscreen-Snacks im iOS-Stil. Zeit und Muße ist aber nach wie vor eine wichtige Voraussetzung. Die Bedienung mit der Fingerspitze ergänzt den Editor zwar sinnvoll, das Feintuning nimmt aber selbst bei kleinen Levels oft mehrere Stunden in Anspruch. Wer schnellere Erfolgserlebnisse will, sollte Soundshapes oder Gameglobe ausprobieren, welche aber bei weitem nicht so viel schöpferische Freiheit bieten. Wer nur spielen will, wird ebenfalls prima bedient: Der Hauptstrang des Story-Modus ist nur knapp fünf Stunden kurz, bietet aber jede Menge Abwechslung und noch mehr gelungene Bonus-Levels. Außerdem sorgte die Community schon auf der PS3 für mehr als genügend Nachschub. LittleBigPlanet PS Vita bietet zwar nur behutsame Neuerungen wie der Touchscreen-Einsatz im Spiel und dem Editor, die Evolution ist Sony aber prima gelungen. So viel Spaß wie mit Sackboys neues Abenteuer hatte ich noch mit keinem anderen Vita-Spiel. Die zahlreichen Netzwerkprobleme sollte Sony aber noch in den Griff bekommen. Zusammen mit den langen Ladezeiten machen sie das Spiel unnötig träge und verhindern einen Wertungssprung in die Platin-Region.



Kommentare

superboss schrieb am
das erinnert mich daran , dass ich LBP mal wieder anmachen könnte, um mal nachzuschauen, was es da so inzwischen an Spielen gibt..
solidusbg schrieb am
ach little big planet...
dass is neben uncharted auch der grund warum ich mir eine vita kaufe.
kein anderes game hat mich in den letzten zeiten so beschäftigt wie lbp.
die phantasievollen story levels der geniale baukasten und die klasse user levels -
ich erinner mich an eine reise durch den menschlichen körper als blutzelle, habe uralte ruinen
erforscht und ein mgs remake erlebt.
jeder einzelne pixel dieser gamereihe enthält mehr liebe als die gesamt spieleindustrie 2011...
weitermachen!
hat sich schon der sandkasten im coopmodus bestätigt?
F4tal!tY schrieb am
Alleine weil ich Little Big Planet liebe, werde ich mir Vita kaufen, aber es wird ja auch noch andere Kracher für die Portable geben. Hoffe das es gleich zu Beginn massig gute Spiele gibt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 42
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 381
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 134
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 273

Facebook

Google+