Video "Carnivalia Story-Trailer" zu LittleBigPlanet PS Vita für PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LittleBigPlanet PS Vita: Carnivalia Story-Trailer



Carnivalia Story-Trailer
Views: 82   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LittleBigPlanet PS Vita, 21.09.2012:

Es ist schon erstaunlich, was die zwei jungen Teams Tarsier und Double Eleven auf die Beine gestellt haben. Ihr Sackboy-Abenteuer für Vita ist tatsächlich ein vollwertiges LittleBigPlanet – mit knuffigem Design, beeindruckend hübschen Bastelmaterialien und den beinahe unbegrenzten Möglichkeiten des PS3-Editors. Vom klassischen Plattformer bis hin zum 2D-Shooter ist fast alles möglich, neuerdings sogar Touchscreen-Snacks im iOS-Stil. Zeit und Muße ist aber nach wie vor eine wichtige Voraussetzung. Die Bedienung mit der Fingerspitze ergänzt den Editor zwar sinnvoll, das Feintuning nimmt aber selbst bei kleinen Levels oft mehrere Stunden in Anspruch. Wer schnellere Erfolgserlebnisse will, sollte Soundshapes oder Gameglobe ausprobieren, welche aber bei weitem nicht so viel schöpferische Freiheit bieten. Wer nur spielen will, wird ebenfalls prima bedient: Der Hauptstrang des Story-Modus ist nur knapp fünf Stunden kurz, bietet aber jede Menge Abwechslung und noch mehr gelungene Bonus-Levels. Außerdem sorgte die Community schon auf der PS3 für mehr als genügend Nachschub. LittleBigPlanet PS Vita bietet zwar nur behutsame Neuerungen wie der Touchscreen-Einsatz im Spiel und dem Editor, die Evolution ist Sony aber prima gelungen. So viel Spaß wie mit Sackboys neues Abenteuer hatte ich noch mit keinem anderen Vita-Spiel. Die zahlreichen Netzwerkprobleme sollte Sony aber noch in den Griff bekommen. Zusammen mit den langen Ladezeiten machen sie das Spiel unnötig träge und verhindern einen Wertungssprung in die Platin-Region.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 577
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 259
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 344
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 557
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 650
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1287
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 398
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 319