Zur Spielinfo

Mario Party 9: Bosses-Trailer

Bosses-Trailer
Views: 1145   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mario Party 9, 13.03.2012:

Endlich tut sich was, endlich sorgt Nintendo für frischen Wind im Partyland! Nach fünf Jahren Wartezeit wäre es auch überaus enttäuschend gewesen, wenn man das alte Spielprinzip nur etwas hübscher in 16:9 präsentiert hätte. Umso erfreulicher ist es, dass man das Regelwerk komplett umgekrempelt und um gezieltes Würfeln bereichert hat – es gibt natürlich immer noch reichlich Glück und Pech, aber auch etwas mehr taktische Planung und fiese Manöver! Zur erhöhten Spannung trägt nicht nur der Spielführerwechsel, sondern auch die Struktur der Bretter bei, die immer zwei Höhepunkte mit den neuen Bosskämpfen anbieten. Der kleine Nachteil ist allerdings, dass man manchmal nicht mehr so viel spielt - die Minispiele kommen nicht mehr obligatorisch. Außerdem vermisst man in den 80 Varianten ab und zu die oben erwähnte taktische Komponente, die besser zum neuen Prinzip gepasst hätte als das übliche Chaos. Sehr ernüchternd bleiben zudem der langweilige Solomodus sowie das wenig sinnvolle Freischaltbare - ich will keine Sternbilder, sondern mehr Charaktere und mehr als sieben Spielbretter! Und sehr enttäuschend ist im Jahr 2012 das Fehlen eines Online-Modus. Aber unterm Strich ist dieses Mario Party das beste seit...unglaublich, aber wahr…seit Bestehen dieses Magazins. Viel Spaß auf der Sternenjagd!


Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Aktuelle Videos

F1 2014

Loading
1:16 Min.
Ankündigung

Die Fahrzeuge, Strecken und Teams der aktuellen Saison wurden ins Spiel integriert und auch die Fahrzeuge sollen sich - aufgrund der Regeländerungen - anders steuern lassen als im Vorjahr.

31.07.2014
Views: 732

Facebook

Google+