Video "Launch-Trailer" zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon: Geschichten zweier Städte: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 6376   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, 29.08.2012:

Obwohl Marvelous wieder einmal schamlos recycelt, hat mir Harvest Moon: Geschichten zweier Städte mehr Spaß gemacht als die Vorgänger. Die gestiegene Ausdauer und die gut dosierte Zeitspanne machen das Erforschen der Idylle herrlich entspannend. Statt gleich zu Beginn wie ein Strafarbeiter auf dem Feld zu schuften, konnte ich erst einmal in Ruhe die rivalisierenden Dörfer und den dazwischen liegenden Wald kennenlernen. Danach bietet das Spiel trotzdem genügend Umfang, um sich dutzende Stunden lang richtig reinzuknien, einen großen Hof aufzubauen, auf Haustiere zu sparen und seine Nachbarn in allerlei Wettbewerben zu überbieten. Für Serienkenner stellt sich natürlich die Frage, ob sie schon wieder rund 30 Euro für die bekannte Formel ausgeben sollen. Wenn man von der gestiegenen Entscheidungsfreiheit und den Vorteilen durch Feintuning absieht, hat sich auch im fünften DS-Ableger kaum etwas geändert. Auch die Präsentation wirkt mit ihren schlichten Zeichnungen und Textfenstern reichlich angestaubt. Wer trotzdem nicht genug kriegen kann oder keinen der Vorgänger kennt, sollte sich also ruhig ins Bauernhof-Abenteuer stürzen. Die Rune Factory-Serie vom gleichen Entwickler bietet aber deutlich mehr neue Ideen und Erkundungsreize.



Kommentare

Geeti schrieb am
harvest moon ist einfach nicht mehr das was es war, spiele sind nur noch ziemlich seltsam aufgebaut wies nich wie ichs erklären soll...
Harvest moon Back to Nature (PSX) ist und bleibt der beste teil, danach kommt der snes klassiker und sonst gefallen mir die spiele überhaupt nicht mehr..
Strider101 schrieb am
Von "Harvest Moon" kann man nie genug haben!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 249
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 395
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 488
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 952
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 349
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 292