Video "Launch-Trailer" zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon: Geschichten zweier Städte: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 6144   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, 29.08.2012:

Obwohl Marvelous wieder einmal schamlos recycelt, hat mir Harvest Moon: Geschichten zweier Städte mehr Spaß gemacht als die Vorgänger. Die gestiegene Ausdauer und die gut dosierte Zeitspanne machen das Erforschen der Idylle herrlich entspannend. Statt gleich zu Beginn wie ein Strafarbeiter auf dem Feld zu schuften, konnte ich erst einmal in Ruhe die rivalisierenden Dörfer und den dazwischen liegenden Wald kennenlernen. Danach bietet das Spiel trotzdem genügend Umfang, um sich dutzende Stunden lang richtig reinzuknien, einen großen Hof aufzubauen, auf Haustiere zu sparen und seine Nachbarn in allerlei Wettbewerben zu überbieten. Für Serienkenner stellt sich natürlich die Frage, ob sie schon wieder rund 30 Euro für die bekannte Formel ausgeben sollen. Wenn man von der gestiegenen Entscheidungsfreiheit und den Vorteilen durch Feintuning absieht, hat sich auch im fünften DS-Ableger kaum etwas geändert. Auch die Präsentation wirkt mit ihren schlichten Zeichnungen und Textfenstern reichlich angestaubt. Wer trotzdem nicht genug kriegen kann oder keinen der Vorgänger kennt, sollte sich also ruhig ins Bauernhof-Abenteuer stürzen. Die Rune Factory-Serie vom gleichen Entwickler bietet aber deutlich mehr neue Ideen und Erkundungsreize.



Kommentare

Geeti schrieb am
harvest moon ist einfach nicht mehr das was es war, spiele sind nur noch ziemlich seltsam aufgebaut wies nich wie ichs erklären soll...
Harvest moon Back to Nature (PSX) ist und bleibt der beste teil, danach kommt der snes klassiker und sonst gefallen mir die spiele überhaupt nicht mehr..
Strider101 schrieb am
Von "Harvest Moon" kann man nie genug haben!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 524
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 504
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 710
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 538
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 422
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 376

Facebook

Google+