Video "Launch-Trailer" zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon: Geschichten zweier Städte: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 6584   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, 29.08.2012:

Obwohl Marvelous wieder einmal schamlos recycelt, hat mir Harvest Moon: Geschichten zweier Städte mehr Spaß gemacht als die Vorgänger. Die gestiegene Ausdauer und die gut dosierte Zeitspanne machen das Erforschen der Idylle herrlich entspannend. Statt gleich zu Beginn wie ein Strafarbeiter auf dem Feld zu schuften, konnte ich erst einmal in Ruhe die rivalisierenden Dörfer und den dazwischen liegenden Wald kennenlernen. Danach bietet das Spiel trotzdem genügend Umfang, um sich dutzende Stunden lang richtig reinzuknien, einen großen Hof aufzubauen, auf Haustiere zu sparen und seine Nachbarn in allerlei Wettbewerben zu überbieten. Für Serienkenner stellt sich natürlich die Frage, ob sie schon wieder rund 30 Euro für die bekannte Formel ausgeben sollen. Wenn man von der gestiegenen Entscheidungsfreiheit und den Vorteilen durch Feintuning absieht, hat sich auch im fünften DS-Ableger kaum etwas geändert. Auch die Präsentation wirkt mit ihren schlichten Zeichnungen und Textfenstern reichlich angestaubt. Wer trotzdem nicht genug kriegen kann oder keinen der Vorgänger kennt, sollte sich also ruhig ins Bauernhof-Abenteuer stürzen. Die Rune Factory-Serie vom gleichen Entwickler bietet aber deutlich mehr neue Ideen und Erkundungsreize.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 230
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 124
Fortnite

Loading
0:21 Min.
Quad Ramme
Für Fortnite steht das Update 6.1 zum Download bereit. Der Battle-Royale-Modus wird mit der Quad-Ramme (Fahrzeug für zwei Spieler) und den Ingame-Events (Wettkämpfe) erweitert.
16.10.2018
Views: 91
Moonlighter

Loading
3:03 Min.
Switch-Trailer
Das Action-Rollenspiel Moonlighter wird am 5. November 2018 auch für Nintendo Switch erscheinen. Bisher war der Titel nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.
16.10.2018
Views: 163
Battlefield 5

Loading
2:01 Min.
Singleplayer-Trailer
Electronic Arts und DICE haben einen Trailer veröffentlicht, der den Einzelspieler-Modus von Battlefield 5 zeigt. Wie bei Battlefield 1 werden in diesem Solo-Modus mehrere "Kriegsgeschichten" erzählt, die…
16.10.2018
Views: 325
Skyhill

Loading
1:10 Min.
Konsolen-Trailer
Skyhill von Daedalic Entertainment und Mandragora wird am 24. Oktober 2018 für 19,99 Euro in digitaler Form für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem postapokalyptischen "Survival Rogue-like"…
16.10.2018
Views: 409
The Grand Tour Game

Loading
0:37 Min.
Teaser
Die Amazon Game Studios werkeln derzeit nicht nur an dem Online-Rollenspiel The New World, sondern auch The Grand Tour Game für PlayStation 4 und Xbox One - einem Rennspiel zur Serie The Grand Tour. In dem…
16.10.2018
Views: 448