Video "Debuet-Trailer" zu Oil Rush - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Oil Rush: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2693   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Oil Rush, 04.04.2012:

Oil Rush ist zwar kein großes Epos wie Dune, das kleine Echtzeit-Strategiespiel bietet aber eigentlich für fast jeden etwas: Einsteiger werden nicht erschlagen, Fortgeschrittene bei der Stange gehalten und Veteranen können am Schwierigkeitsgrad drehen, um auf ihre Kosten zu kommen. Obwohl das Szenario natürlich weit her geholt ist, ist die überschwemmte Welt dennoch vertraut genug, um nicht als störend empfunden zu werden. Spätestens in der zweiten Mission hat man akzeptiert, dass der Film Waterworld Pate stand, da einen das Spielgeschehen in seinen Bann zieht. Die Missionen der Kampagne sind zunächst einfach, werden aber zunehmend komplexer. Neue Boote und später Fluggeräte sorgen für Abwechslung bei der Hatz ums Öl, die einem auf hohem Schwierigkeitsgrad nicht einfach gemacht wird. Obgleich man nicht direkt in die Kämpfe eingreift, ist das Prinzip eine angenehme Abwechslung. Man muss die Angriffe schon im Vorfeld gut planen, da einen der Feind sonst auseinander nimmt. Hat man eine Plattform eingenommen, gilt es, sie möglichst klug mit Türmen zu versehen. Obgleich es sogar ein paar kriegswichtige Dinge zu erforschen gibt, bleibt der Ausbau ein Schwachpunkt, da es zu wenige Möglichkeiten gibt.  Nur dem Anhänger von Mehrspieler-Duellen bietet sich zu wenig, da der Multiplayer umständlich ist und keine anderen Karten als der freie Modus zur Verfügung stellt. Unter dem Strich ist Oil Rush aufgrund seiner guten Zugänglichkeit ein gelungenes Strategiespiel für zwischendurch.              


Kommentare

eNTi schrieb am
ich bin ja froh drüber, dass es firmen gibt, die spiele wirklich multi-plattform enwickeln, aber das spiel schaut einfach nur öd aus.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 141
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 237
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 298
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 332
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 248
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1539
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 481
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 232
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 15

Facebook

Google+