Video "Debüt-Trailer" zu Oil Rush - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Oil Rush: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2619   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Oil Rush, 04.04.2012:

Oil Rush ist zwar kein großes Epos wie Dune, das kleine Echtzeit-Strategiespiel bietet aber eigentlich für fast jeden etwas: Einsteiger werden nicht erschlagen, Fortgeschrittene bei der Stange gehalten und Veteranen können am Schwierigkeitsgrad drehen, um auf ihre Kosten zu kommen. Obwohl das Szenario natürlich weit her geholt ist, ist die überschwemmte Welt dennoch vertraut genug, um nicht als störend empfunden zu werden. Spätestens in der zweiten Mission hat man akzeptiert, dass der Film Waterworld Pate stand, da einen das Spielgeschehen in seinen Bann zieht. Die Missionen der Kampagne sind zunächst einfach, werden aber zunehmend komplexer. Neue Boote und später Fluggeräte sorgen für Abwechslung bei der Hatz ums Öl, die einem auf hohem Schwierigkeitsgrad nicht einfach gemacht wird. Obgleich man nicht direkt in die Kämpfe eingreift, ist das Prinzip eine angenehme Abwechslung. Man muss die Angriffe schon im Vorfeld gut planen, da einen der Feind sonst auseinander nimmt. Hat man eine Plattform eingenommen, gilt es, sie möglichst klug mit Türmen zu versehen. Obgleich es sogar ein paar kriegswichtige Dinge zu erforschen gibt, bleibt der Ausbau ein Schwachpunkt, da es zu wenige Möglichkeiten gibt.  Nur dem Anhänger von Mehrspieler-Duellen bietet sich zu wenig, da der Multiplayer umständlich ist und keine anderen Karten als der freie Modus zur Verfügung stellt. Unter dem Strich ist Oil Rush aufgrund seiner guten Zugänglichkeit ein gelungenes Strategiespiel für zwischendurch.              


Kommentare

eNTi schrieb am
ich bin ja froh drüber, dass es firmen gibt, die spiele wirklich multi-plattform enwickeln, aber das spiel schaut einfach nur öd aus.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 692
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 312
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 390
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 468
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 446
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 153

Facebook

Google+