Video "Debüt-Trailer" zu Oil Rush - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Oil Rush: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2695   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Oil Rush, 04.04.2012:

Oil Rush ist zwar kein großes Epos wie Dune, das kleine Echtzeit-Strategiespiel bietet aber eigentlich für fast jeden etwas: Einsteiger werden nicht erschlagen, Fortgeschrittene bei der Stange gehalten und Veteranen können am Schwierigkeitsgrad drehen, um auf ihre Kosten zu kommen. Obwohl das Szenario natürlich weit her geholt ist, ist die überschwemmte Welt dennoch vertraut genug, um nicht als störend empfunden zu werden. Spätestens in der zweiten Mission hat man akzeptiert, dass der Film Waterworld Pate stand, da einen das Spielgeschehen in seinen Bann zieht. Die Missionen der Kampagne sind zunächst einfach, werden aber zunehmend komplexer. Neue Boote und später Fluggeräte sorgen für Abwechslung bei der Hatz ums Öl, die einem auf hohem Schwierigkeitsgrad nicht einfach gemacht wird. Obgleich man nicht direkt in die Kämpfe eingreift, ist das Prinzip eine angenehme Abwechslung. Man muss die Angriffe schon im Vorfeld gut planen, da einen der Feind sonst auseinander nimmt. Hat man eine Plattform eingenommen, gilt es, sie möglichst klug mit Türmen zu versehen. Obgleich es sogar ein paar kriegswichtige Dinge zu erforschen gibt, bleibt der Ausbau ein Schwachpunkt, da es zu wenige Möglichkeiten gibt.  Nur dem Anhänger von Mehrspieler-Duellen bietet sich zu wenig, da der Multiplayer umständlich ist und keine anderen Karten als der freie Modus zur Verfügung stellt. Unter dem Strich ist Oil Rush aufgrund seiner guten Zugänglichkeit ein gelungenes Strategiespiel für zwischendurch.              


Kommentare

eNTi schrieb am
ich bin ja froh drüber, dass es firmen gibt, die spiele wirklich multi-plattform enwickeln, aber das spiel schaut einfach nur öd aus.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 892
The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 183
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 80
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 211
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 269