Video "Video-Klassiker" zu Star Wars: Rebel Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Wars: Rebel Assault: Video-Klassiker

Zum inoffiziellen "Star Wars Day" blicken wir zurück auf den Arcade-Shooter Star Wars: Rebel Assault von 1993.



Video-Klassiker
Views: 9574   17 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Desotho schrieb am
Schon damals kein gutes Spiel und heute sieht es noch dazu mies aus :)
Gummirakete schrieb am
Das Spiel spielte ich damals auf dem Arbeitsrechner, weil ich zu Hause noch keinen eigenen PC hatte.
Die Präsentation war super, aber das eigentliche Spiel war grottig. Vor allem die Steuerung ging gar nicht.
Heute würde man sagen: Es war eine Grafikhure. ;)
TMC schrieb am
Ist alles schon soweit richtig, nur weil eben gesagt wurde "das kannst Du nicht auf dem Amiga gezockt haben" - doch, mit dem Emulator ging das. War auch die einzige Möglichkeit mit dem Amiga an dem ganzen "Myst-alike"-Hypewelle teilhaben zu können, da es diese Art Spiele nicht für den Amiga gab, die User aber heiß darauf waren. Und so konnte man halt auch am Amiga in den Genuß von Sachen wie "The Journeyman Project" und "Secrets of the Luxor" kommen. War schon cool damals ... :wink:
Stalkingwolf schrieb am
Den Emulator kannte ich nicht. Ändert aber nichts daran das es das Spiel nicht für den Amiga gab.
Aktuell gibt es die Spiele noch 23h auf Steam im Paket für 3,99.
TMC schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
05.05.2017 12:28
dann hast du was anderes gespielt.
Das Spiel gab es nie für den Amiga.
Ich hab es auch auf dem Amiga gespielt - als Mac-Version mit dem Shapeshifter-Emulator (die liegt hier sogar noch irgendwo rum). Allerdings brauchte man dazu wenigstens einen AGA-Amiga mit 68040er Turbokarte und idealerweise eine Cybervision-Graka. War schon ein geiles Spiel damals, auch wenn der wackelnde Helm von Vader und die Grimassen-Gesichtsanimation von seinem Befehlsempfänger in den Zwischensequenzen eher für Heiterkeit sorgten. :lol:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ancient Frontier

Loading
1:19 Min.
Launch-Trailer
Die Fair Weather Studios haben das rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel Ancient Frontier bei Steam für 22,99 Euro bei Steam für PC veröffentlicht. In dem Sci-Fi-Universum befehligt man eine…
24.09.2017
Views: 6
Stable Orbit

Loading
1:11 Min.
Launch Trailer
Das Ein-Personen-Studio Codalyn (Jim Offerman) und Green Man Gaming Publishing werden Stable Orbit am 27. September 2017 für PC bei Steam, Green Man Gaming und Humble veröffentlichen. Die Early-Access-Phase…
24.09.2017
Views: 6
City of Brass

Loading
1:04 Min.
Early Access Trailer
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht.…
24.09.2017
Views: 211
Code Vein

Loading
2:43 Min.
Tokyo Game Show 2017: Trailer
Bandai Namco Entertainment America hat bei der Tokyo Game Show 2017 einen Trailer zu Code Vein veröffentlicht, der sich um die Queen und den roten Nebel dreht. Auch einige Kampfszenen sind enthalten. Code Vein…
24.09.2017
Views: 261
WWE 2K18

Loading
2:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 hat die Altersempfehlung "ab 16 Jahren" erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4 und Xbox One…
24.09.2017
Views: 571
DragonBall FighterZ

Loading
1:00 Min.
Android 21
Bandai Namco zeigt im sehr ruhigen Trailer einen weiteren Charakter aus DragonBall FighterZ, und zwar: Android 21. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams…
23.09.2017
Views: 357
Danger Zone

Loading
1:09 Min.
Xbox One Trailer
Anfang Oktober soll dann die Umsetzung für Xbox One erscheinen - mit zwölf neuen Levels (32 gesamt) und insgesamt sechs Spieler-Fahrzeugen. Die Xbox One X wird im November ebenfalls unterstützt. Auf…
23.09.2017
Views: 202
Ruiner

Loading
1:02 Min.
Boss Bounties
Reikon und Devolver Digital zeigen im Trailer vier Bossgegner aus Ruiner. Zu sehen sind Ausschnitte aus den Kämpfen gegen Heavy Cyborg, Shadow, Captain Bogdan und Mother. Das Cyberpunk-Actionspiel…
23.09.2017
Views: 196
Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 11662

Facebook

Google+