Video "Star Wars Rebel Assault" zu Star Wars: Rebel Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Wars: Rebel Assault: Video-Klassiker

Zum inoffiziellen "Star Wars Day" blicken wir zurück auf den Arcade-Shooter Star Wars: Rebel Assault von 1993.



Video-Klassiker
Views: 9739   17 Bewertungen
Einbetten:
Star Wars: Rebel Assault
ab 14,99€ bei

Kommentare

Desotho schrieb am
Schon damals kein gutes Spiel und heute sieht es noch dazu mies aus :)
Gummirakete schrieb am
Das Spiel spielte ich damals auf dem Arbeitsrechner, weil ich zu Hause noch keinen eigenen PC hatte.
Die Präsentation war super, aber das eigentliche Spiel war grottig. Vor allem die Steuerung ging gar nicht.
Heute würde man sagen: Es war eine Grafikhure. ;)
TMC schrieb am
Ist alles schon soweit richtig, nur weil eben gesagt wurde "das kannst Du nicht auf dem Amiga gezockt haben" - doch, mit dem Emulator ging das. War auch die einzige Möglichkeit mit dem Amiga an dem ganzen "Myst-alike"-Hypewelle teilhaben zu können, da es diese Art Spiele nicht für den Amiga gab, die User aber heiß darauf waren. Und so konnte man halt auch am Amiga in den Genuß von Sachen wie "The Journeyman Project" und "Secrets of the Luxor" kommen. War schon cool damals ... :wink:
Stalkingwolf schrieb am
Den Emulator kannte ich nicht. Ändert aber nichts daran das es das Spiel nicht für den Amiga gab.
Aktuell gibt es die Spiele noch 23h auf Steam im Paket für 3,99.
TMC schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
05.05.2017 12:28
dann hast du was anderes gespielt.
Das Spiel gab es nie für den Amiga.
Ich hab es auch auf dem Amiga gespielt - als Mac-Version mit dem Shapeshifter-Emulator (die liegt hier sogar noch irgendwo rum). Allerdings brauchte man dazu wenigstens einen AGA-Amiga mit 68040er Turbokarte und idealerweise eine Cybervision-Graka. War schon ein geiles Spiel damals, auch wenn der wackelnde Helm von Vader und die Grimassen-Gesichtsanimation von seinem Befehlsempfänger in den Zwischensequenzen eher für Heiterkeit sorgten. :lol:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Station

Loading
1:07 Min.
Launch-Trailer
Das Weltraum-Abenteuer The Station ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Das Sci-Fi-Abenteuer aus der Ego-Perspektive spielt an Bord einer verdeckt operierenden Raumstation, zu der…
21.02.2018
Views: 2146
Secret of Mana

Loading
2:00 Min.
Video-Fazit
Zum 25-jährigen Jubiläum des Super-Nintendo-Klassikers Secret of Mana schickt Square Enix eine 3D-Neuauflage ins Rennen. Ob diese überzeugen kann, seht ihr im Video-Fazit.
21.02.2018
Views: 5475
Shining Resonance

Loading
2:19 Min.
Refrain: Trailer
Shining Resoncance Refrain wird diesen Sommer für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen. Das Rollenspiel ist eine überarbeitete und erweiterte Version von Shining Resonance. Zusätzlich zu den…
21.02.2018
Views: 544
Abandon Ship

Loading
1:41 Min.
Early Access Trailer
Abandon Ship ist als Early-Access-Titel bei Steam in See gestochen. Die Mischung aus FTL: Faster Than Light, Master & Commander und Pirates! kostet 19,99 Euro. Die Entwickler (Fireblade Software) schätzen, dass…
21.02.2018
Views: 454
Xbox Games with Gold

Loading
1:53 Min.
März 2018
Microsoft hat die vier Spiele bekanntgegeben, die im März 2018 in der Mitgliedschaft bei Xbox Games with Gold enthalten sein werden. Für die Xbox One werden Trials of the Blood Dragon und Superhot geboten.…
20.02.2018
Views: 978

Facebook

Google+