Video "Video-Klassiker" zu Star Wars: Rebel Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Wars: Rebel Assault: Video-Klassiker

Zum inoffiziellen "Star Wars Day" blicken wir zurück auf den Arcade-Shooter Star Wars: Rebel Assault von 1993.



Video-Klassiker
Views: 9933   17 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Desotho schrieb am
Schon damals kein gutes Spiel und heute sieht es noch dazu mies aus :)
Gummirakete schrieb am
Das Spiel spielte ich damals auf dem Arbeitsrechner, weil ich zu Hause noch keinen eigenen PC hatte.
Die Präsentation war super, aber das eigentliche Spiel war grottig. Vor allem die Steuerung ging gar nicht.
Heute würde man sagen: Es war eine Grafikhure. ;)
TMC schrieb am
Ist alles schon soweit richtig, nur weil eben gesagt wurde "das kannst Du nicht auf dem Amiga gezockt haben" - doch, mit dem Emulator ging das. War auch die einzige Möglichkeit mit dem Amiga an dem ganzen "Myst-alike"-Hypewelle teilhaben zu können, da es diese Art Spiele nicht für den Amiga gab, die User aber heiß darauf waren. Und so konnte man halt auch am Amiga in den Genuß von Sachen wie "The Journeyman Project" und "Secrets of the Luxor" kommen. War schon cool damals ... :wink:
Stalkingwolf schrieb am
Den Emulator kannte ich nicht. Ändert aber nichts daran das es das Spiel nicht für den Amiga gab.
Aktuell gibt es die Spiele noch 23h auf Steam im Paket für 3,99.
TMC schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
05.05.2017 12:28
dann hast du was anderes gespielt.
Das Spiel gab es nie für den Amiga.
Ich hab es auch auf dem Amiga gespielt - als Mac-Version mit dem Shapeshifter-Emulator (die liegt hier sogar noch irgendwo rum). Allerdings brauchte man dazu wenigstens einen AGA-Amiga mit 68040er Turbokarte und idealerweise eine Cybervision-Graka. War schon ein geiles Spiel damals, auch wenn der wackelnde Helm von Vader und die Grimassen-Gesichtsanimation von seinem Befehlsempfänger in den Zwischensequenzen eher für Heiterkeit sorgten. :lol:
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 255
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 338
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 356
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 141
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 256