Video "Video-Klassiker" zu Star Wars: Rebel Assault - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Wars: Rebel Assault: Video-Klassiker

Zum inoffiziellen "Star Wars Day" blicken wir zurück auf den Arcade-Shooter Star Wars: Rebel Assault von 1993.



Video-Klassiker
Views: 9312   17 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Desotho schrieb am
Schon damals kein gutes Spiel und heute sieht es noch dazu mies aus :)
Gummirakete schrieb am
Das Spiel spielte ich damals auf dem Arbeitsrechner, weil ich zu Hause noch keinen eigenen PC hatte.
Die Präsentation war super, aber das eigentliche Spiel war grottig. Vor allem die Steuerung ging gar nicht.
Heute würde man sagen: Es war eine Grafikhure. ;)
TMC schrieb am
Ist alles schon soweit richtig, nur weil eben gesagt wurde "das kannst Du nicht auf dem Amiga gezockt haben" - doch, mit dem Emulator ging das. War auch die einzige Möglichkeit mit dem Amiga an dem ganzen "Myst-alike"-Hypewelle teilhaben zu können, da es diese Art Spiele nicht für den Amiga gab, die User aber heiß darauf waren. Und so konnte man halt auch am Amiga in den Genuß von Sachen wie "The Journeyman Project" und "Secrets of the Luxor" kommen. War schon cool damals ... :wink:
Stalkingwolf schrieb am
Den Emulator kannte ich nicht. Ändert aber nichts daran das es das Spiel nicht für den Amiga gab.
Aktuell gibt es die Spiele noch 23h auf Steam im Paket für 3,99.
TMC schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
05.05.2017 12:28
dann hast du was anderes gespielt.
Das Spiel gab es nie für den Amiga.
Ich hab es auch auf dem Amiga gespielt - als Mac-Version mit dem Shapeshifter-Emulator (die liegt hier sogar noch irgendwo rum). Allerdings brauchte man dazu wenigstens einen AGA-Amiga mit 68040er Turbokarte und idealerweise eine Cybervision-Graka. War schon ein geiles Spiel damals, auch wenn der wackelnde Helm von Vader und die Grimassen-Gesichtsanimation von seinem Befehlsempfänger in den Zwischensequenzen eher für Heiterkeit sorgten. :lol:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agents of Mayhem

Loading
1:50 Min.
Bombshells
Die Bombshells sind ein weiteres Helden-Trio, das sich in Agents of Mayhem dem Kampf gegen Dr. Bablyon und seinen Schergen von Legion stellt. Rama, Joule und der deutsche "Fußball-Fan" Red Card bilden das…
26.06.2017
Views: 196
Arizona Sunshine

Loading
1:22 Min.
Launch-Trailer (PS4)
Sony hat zum Start des VR-Shooters Arizona Sunshine, der auf der Konsole auch den Aim-Controller unterstützt, einen Launch-Trailer der Zombie-Action veröffentlicht. Das Video zeigt die verschiedenen Szenarien und…
26.06.2017
Views: 12
Secret World Legends

Loading
Launch-Trailer
Funcom hat die überarbeitete und kostenlos spielbare Version von The Secret World offiziell gestartet: Secret World Legends. Derzeit kann das Online-Rollenspiel nur über den Funcom-Launcher runtergeladen…
26.06.2017
Views: 479
Visage

Loading
2:20 Min.
Spielszenen-Trailer
Sadquare Studio hat ein neues Video aus dem Psycho-Horrorspiel Visage veröffentlicht. In dem Spielszenen-Clip sind einige der Umgebungen und der schattenhaften Schrecken zu sehen. Visage soll "bald" für PC,…
25.06.2017
Views: 384
Miitopia

Loading
3:31 Min.
Überblick
Nintendo Deutschland hat den Überblick-Trailer zu Miitopia veröffentlicht. Das an Tomodachi Life erinnerde Spiel mit Mii-Charakteren soll am 28. Juli 2017 für Systeme der 3DS-Familie erscheinen.
25.06.2017
Views: 250
Observer

Loading
7:20 Min.
E3 2017: Spielszenen
Anhand von Spielszenen versuchen die Entwickler ihr Hidden-Horror-Konzept näher vorzustellen. In dem Spiel wollen sie subtiler bzw. psychologischer vorgehen und die "verborgenen Urängste" ansprechen,…
24.06.2017
Views: 367
Sea Of Thieves

Loading
5:03 Min.
Video-Vorschau
Letztes Jahr konnten wir nur auf hoher See spielen, auf der E3 2017 gab es einen Landgang mit Abenteuerflair: Micha und Alice sind von Bord gegangen und haben Eindrücke von der Schatzsuche sowie den Kämpfen…
23.06.2017
Views: 1126
Read Only Memories

Loading
2:09 Min.
PS4-Launch-Trailer
Nachdem das Cyberpunk-Adventure Read Only Memories bereits 2015 auch für die PS4 angekündigt worden war, hat Midboss zum Start der Konsolen-Version jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht. Als Journalist geht man mit…
23.06.2017
Views: 234
Rugby 18

Loading
0:48 Min.
Enthüllungs-Trailer
Publisher Big Ben hat einen neuen Spielszenen-Trailer zum kommenden Sportspiel Rugby 18 veröffentlicht, das für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird und bei Eko Software in Entwicklung ist. Das Video zeigt…
23.06.2017
Views: 180

Facebook

Google+