Video "Superelevation-Trailer" zu RailWorks 3: Train Simulator 2012 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

RailWorks 3: Train Simulator 2012: Superelevation-Trailer



Superelevation-Trailer
Views: 5224   21 Bewertungen
Einbetten:
Fazit RailWorks 3: Train Simulator 2012, 02.12.2011:

Wenn man dieser Simulation eines vorwerfen kann, dann ist es die Tatsache, den im Grunde nicht wirklich aufregenden Alltag eines Lokführers schon zu realistisch wiederzugeben. Man fährt eben tatsächlich "nur" von A nach B und sammelt dabei Menschen oder Transportgut ein. Aktiver Sprechfunk mit plötzlich auftretenden Vorkommnissen (defekter Bahnübergang, defektes Signal oder Weiche) hätte da für mehr Abwechslung sorgen können. Immerhin: Einige der Einzelmissionen warten durchaus mit einigen außergewöhnlicheren Szenarien wie dem Bergen einer defekten Lok oder dergleichen auf. Aber der normale "Alltag" kann schonmal etwas eintönig werden. Das hingegen Track-IR nicht unterstützt wird, ist schade, aber ebensowenig wertungsrelevant wie die Tatsache, dass die Spielwelt hier unter dem Einsatz einer 3D-Brille wunderbar plastisch  aussieht, wohingegen dies zum Beispiel beim A-10C keinerlei Effekt erzielte. Das Zugfahren wird sauber simuliert, endlich sehen auch die Passanten mal aus wie Menschen und nicht wie Zombies und sogar die Anleitung ist hier  bereits ausgedruckt: Vollumfänglich und mit  farbigen Signalkarten-Übersichten. Per kostenpflichtigem DLC kann man die Auswahl an Strecken erweitern, doch der  "Donner-Pass" hätte es schon noch ins Hauptspiel schaffen dürfen. Trotzdem kommen Zugfreunde hier voll auf ihre Kosten und auch Menschen, die die Qualität echter Verkehrssimulationen zu schätzen wissen, sollten unbedingt einen Blick riskieren. In diesem Sinne: Vorsicht an der Bahnsteigkante, dieser Zug ist auf dem besten Weg!

Kommentare

REWAN schrieb am
starlight express
PhenomTaker schrieb am
Wie mich dieses spannende Gameplay jetzt schon mitreißt ;)
Emotioner schrieb am
Mein Gott... Da starrt man so ganz hypnotisiert auf den fahrenden Zug .... Plötzlich das "DÖÖÖÖÖÖÖT!"
Meine fresse hab ich gezuckt xD
Scorcher24_ schrieb am
Die Züge sehen jetzt geil aus, die Bäume sind immer noch 1990.
Bitte Speedtree!! Danke.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 484
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 243
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 339
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 530
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 640
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1273
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 394
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 318