Video "Top 4 der besten Endzeitszenarien" zu Top-Listen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Top-Listen: Top 4 der besten Endzeitszenarien

In vielen Spielen geht es um alternative Szenarien in der Zukunft, die eine Art der Endzeit thematisieren. Wir stellen unsere vier Favoriten in apokalyptischer Welt vor.



Top 4 der besten Endzeitszenarien
Views: 2193   8 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Black Keys schrieb am
Den letzten kommentar im Video hättem man sich sparen können. Absolut lächerlicher vergleich. Abschottung von Flüchtlingen = Endzeitszenario.
traceon schrieb am
Warum fällt RAGE raus? Ist doch auch ein Endzeitszenario auf der Erde.
casanoffi schrieb am
Poly hat geschrieben:naja Endzeit Szenario suggeriert für mich das die ganze welt untergegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ging es bei S.T.A.L.K.E.R. tatsächlich nur um das Gebiet um Tschernobyl während es dem Rest der Welt weiterhin gut ging.
Das ist korrekt, dieses Szenario spielte sich nur in der "Zone" ab.
Hank Loose hat geschrieben:Wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt: Die Stalker sind Plünderer und Glücksritter, die aus der eigenen freien Entscheidung heraus, sich ins verseuchte Gebiet begeben. Wenn sie wollen, könnten sie in den Flieger steigen und einen Cuba Libre auf Mallorca am Strand trinken. Nicht gerade sehr endzeitlich ;)
Auch korrekt.
Hank Loose schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Ich hätte ja ganz eindeutig S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl an erster Position erwartet.
Dass das überhaupt nicht auftaucht, enttäuscht mich schon schwer :D
Wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt: Die Stalker sind Plünderer und Glücksritter, die aus der eigenen freien Entscheidung heraus, sich ins verseuchte Gebiet begeben. Wenn sie wollen, könnten sie in den Flieger steigen und einen Cuba Libre auf Mallorca am Strand trinken. Nicht gerade sehr endzeitlich ;)
Poly schrieb am
naja Endzeit Szenario suggeriert für mich das die ganze welt untergegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ging es bei S.T.A.L.K.E.R. tatsächlich nur um das Gebiet um Tschernobyl während es dem Rest der Welt weiterhin gut ging.
Zu metro muss ich sagen das ich das Szenario schon für ziemlich realistisch halte. Atomkrieg und danach versuchen die überlebenden in der Metro zu überleben, könnte durchaus passieren. Dazu fand ich, dass im Spiel die unrealistischen Parts vorallem das Gegenerdesign war. Die meisten Gegner kommen so im Buch nicht vor und die schwarzen habe ich mir auch anders (realistischer) vorgestellt. Ich habe das buch lange vor dem spiel gelesen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 227
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 216
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 347
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 54
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 245
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 380
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 353
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 385
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 298

Facebook

Google+