Video "Debuet-Trailer" zu Port Royale 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Port Royale 3: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 3728   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Port Royale 3, 14.09.2012:

Wirtschafts- und Aufbausimulationen auf der einen, Konsolen auf der anderen Seite: Die Kluft scheint nicht überbrückbar. Doch mit der Umsetzung des bereits im Mai auf PC erschienenen Port Royale 3 beweist Kalypso das Gegenteil. Ob es jetzt daran liegt, dass man evtl. schon bei der Gesamtkonzeption die Wohnzimmer-Systeme im Hinterkopf hatte, lässt sich nicht genau sagen. Doch die royale Portierung ist weitgehend gelungen. Zwar müssen PS3- und 360-Besitzer auf den Mehrspielermodus verzichten. Doch ansonsten bekommt man auf Konsolen die gleichen motivierenden Inhalte wie am Rechenknecht, das Zusammenspiel von Wirtschaftskreisläufen, Profitgier, Handelsrouten-Optimierung und politischen Intrigen geht auch hier auf. Allerdings nervt das aufgezwungene Scrollen in der Handelsansicht. Unter dem Strich eine gelungene Umsetzung einer guten Wirtschafts- und Aufbaustrategie.

Kommentare

psyemi schrieb am
naja bei einem piratenspiel kommst an etwas strategie nicht vorbei weil ein schiff steuert sich ja auch nicht ganz alleine, aber rockstar wäre sicher klasse :D grand theft corsair :D
TheGame2493 schrieb am
Sehr schwacher Trailer. Und Games mit Piraten gibt es wirklich kaum, eigentlich fast gar nicht, auf der Konsole. Was mich aber abschreckt ist, dass es ein Strategiespiel ist und mit dem Genre kann ich gar nichts anfangen. Ich würde mir mal wünschen, dass Rockstar sich einem Piratenspiel annimmt und ein schönes Open-World Game macht. Mit Red Dead Redemption haben sich ja auch den Western genommen und frischen Wind eingehaucht. Und bei Piraten weht der Wind ja schon seit Fluch der Karibik wieder, also sollte es dadurch doch ein bisschen einfacher werden Ideen zu sammeln.
psyemi schrieb am
na ich hoffe doch es wird etwas, ist ja noch nichts vom spiel zu sehen, strategie und dazu noch piraten auf der konsole fehlt wirklich :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 178
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 740
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 113
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 129
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 615
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 590
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 33
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 919

Facebook

Google+