Video "Debüt-Trailer" zu Port Royale 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Port Royale 3: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 3728   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Port Royale 3, 14.09.2012:

Wirtschafts- und Aufbausimulationen auf der einen, Konsolen auf der anderen Seite: Die Kluft scheint nicht überbrückbar. Doch mit der Umsetzung des bereits im Mai auf PC erschienenen Port Royale 3 beweist Kalypso das Gegenteil. Ob es jetzt daran liegt, dass man evtl. schon bei der Gesamtkonzeption die Wohnzimmer-Systeme im Hinterkopf hatte, lässt sich nicht genau sagen. Doch die royale Portierung ist weitgehend gelungen. Zwar müssen PS3- und 360-Besitzer auf den Mehrspielermodus verzichten. Doch ansonsten bekommt man auf Konsolen die gleichen motivierenden Inhalte wie am Rechenknecht, das Zusammenspiel von Wirtschaftskreisläufen, Profitgier, Handelsrouten-Optimierung und politischen Intrigen geht auch hier auf. Allerdings nervt das aufgezwungene Scrollen in der Handelsansicht. Unter dem Strich eine gelungene Umsetzung einer guten Wirtschafts- und Aufbaustrategie.

Kommentare

psyemi schrieb am
naja bei einem piratenspiel kommst an etwas strategie nicht vorbei weil ein schiff steuert sich ja auch nicht ganz alleine, aber rockstar wäre sicher klasse :D grand theft corsair :D
TheGame2493 schrieb am
Sehr schwacher Trailer. Und Games mit Piraten gibt es wirklich kaum, eigentlich fast gar nicht, auf der Konsole. Was mich aber abschreckt ist, dass es ein Strategiespiel ist und mit dem Genre kann ich gar nichts anfangen. Ich würde mir mal wünschen, dass Rockstar sich einem Piratenspiel annimmt und ein schönes Open-World Game macht. Mit Red Dead Redemption haben sich ja auch den Western genommen und frischen Wind eingehaucht. Und bei Piraten weht der Wind ja schon seit Fluch der Karibik wieder, also sollte es dadurch doch ein bisschen einfacher werden Ideen zu sammeln.
psyemi schrieb am
na ich hoffe doch es wird etwas, ist ja noch nichts vom spiel zu sehen, strategie und dazu noch piraten auf der konsole fehlt wirklich :)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Return of the Tentacle

Loading
1:04 Min.
Trailer
Mit Return of the Tentacle befindet sich ein von Fan erstelltes Adventure als inoffizieller Nachfolger des Kultspiels Day of the Tentacle in Entwicklung - und mittlerweile kann der kostenlose Prolog für PC, Mac…
23.07.2018
Views: 161
Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1191
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 341
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 402
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 619
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 695
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1452
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 432