[Zur Spielinfo]

Borderlands 2: Gaige The Mechromancer DLC-Trailer

Gaige The Mechromancer DLC-Trailer


Gaige The Mechromancer DLC-Trailer
Einbetten:
Fazit Borderlands 2, 30.10.2019:

Endlich bekommen auch Freunde von PC-VR ein weiteres größeres Shooter-Highlight mit über 30 Stunden Spielzeit. Die Comic-Grafik passt ausgezeichnet zu VR, weil sich die klar abgegrenzten Landschafts-Details auch auf der niedrig aufgelösten Vive gut erkennen lassen. Die Umsetzung von Gearbox und 2K erinnert aber wieder mal an ein Sparprogramm: Es gibt nach wie vor keine Koop-Unterstützung, Menüs versinken mitunter in der Umgebung, unser DLC wurde nicht erkannt und manchmal hängte sich sogar das komplette Spiel auf. Die Kampagne lief bei uns aber auf Rift S und Vive gut, zumal wir auch keine Skalierungs-Probleme mit HTCs altem Headset hatten (wurden mittlerweile gepatcht). Außerdem macht das Anlegen mannigfaltiger Waffen mit Touch- und Vive-Controllern deutlich mehr Spaß macht als mit Sonys Blick- oder Move-Steuerung. Insgesamt also eine im Kern gelungene Umsetzung des Shooter-Looters – allerdings erneut mit einer Reihe ärgerlicher technischer Macken. Gerade bei einer „Beinahe-Vollpreis“-Umsetzung eines sieben Jahre alten Titels ohne Upgrade-Möglichkeit für Besitzer des Originals hätten die Entwickler gründlicher feintunen müssen!



Borderlands 2
Ab 26.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!