Video "Steuerung" zu Grand Slam Tennis 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Grand Slam Tennis 2: Steuerung



Steuerung
Views: 1947   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Grand Slam Tennis 2, 10.02.2012:

Fast scheint es, als hätte EA lange an der Steuerung dieses Top Spin Light geschraubt – und darüber vergessen, dass der Weg zum Wimbledon-Sieg ebenso wichtig ist wie das Duell auf dem Centre Court. Die Karriere mit ihrem nie auf den Spieler angepassten Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls der schwächste Teil. Das Abspulen der knappen Turnierreihenfolge ist ermüdend und der Einsatz  ergrauter Asse in einer aktuellen Laufbahn wirkt albern. Nur im spielbaren Rückblick ihrer großen Momente kommen die Legenden zur Geltung, obwohl die Präsentation des Sports sowohl visuell als auch akustisch austauschbar wirkt. Und spielerisch? Die Simulation der Armbewegung über den rechten Analogstick ist zwar eine durchdachte Neuerung, aber über die herkömmlichen Tasten hat man schneller Vorteile. Es fehlt zudem ein wichtiges Stück taktische Selbstbestimmung, weil viel Laufarbeit automatisch erledigt wird. Auch raffinierte Aktionen wie Stopps oder Lobs gelingen wie von selbst. Im Onlinespiel entwickelt Grand Slam Tennis 2 starke Momente - dynamischer als in Virtua Tennis 4 sind die Ballwechsel allemal. Ihnen fehlt aber die taktische Klasse eines Top Spin 4.


Kommentare

Shadow22 schrieb am
finde die Steuerung ganz gut vom Gedanken her. Hört sich nach einer Konkurrenz für Top Spin an!
crewmate schrieb am
Erinnert doch alles im positiven Sinne an Skate.
Ich bin mal auf die Steuerung mit Move gespannt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 36
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 29
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1125
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 231
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 167
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10340

Facebook

Google+