Video "Teaser" zu Legends of Pegasus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Legends of Pegasus: Teaser



Teaser
Views: 667   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Legends of Pegasus, 24.08.2012:

Zwar ist Legends of Pagasus endlich spielbar, aber es macht keinen Spaß. Als 4X-Strategiespiel im Stil von Master of Orion bietet es allenfalls das Nötigste, was Regieren, Erkunden, Kolonisieren und Erobern angeht. Vieles wird oft schon durch die schlechte Orientierung verhindert. Wie soll man ein System kolonisieren, wenn man noch nicht mal seine drei Planeten auf der unübersichtlichen Karte findet? Zudem ist man nicht gerade gefordert, da die Feinde seltsam passiv bleiben. In der Kampagne ist zwar etwas mehr los, aber dafür ist die 08/15-Story einschläfernd. Was hilft es, dass man zwei Alienvölker wählen kann, wenn es keinen großen Unterschied beim Aufbau macht? Beim Schiffbau kann man einigermaßen frei konstruieren, allerdings braucht man bis aufs Besiedeln kaum Raumkreuzer. Auch dem Mix aus Rundenregieren und Echtzeit-Schlachten macht man verdammt wenig, denn ein Mittendringefühl stellt sich zu keiner Sekunde ein. Die wenigen Gefechte vor Planetenkulisse sind eher hektisch, wenig taktisch und ausrechenbar. Die Diplomatie ist quasi nicht existent, woran auch die ganz netten Gilden nix ändern können. Oberflächlich zeigt sich auch die Forschung, da sich statt Bahnbrechendem nur irgendwelche Verbesserungen erfinden lassen, die keinen interessieren. Unterm Strich ein mangelhafter Abklatsch von Master of Orion.              



Kommentare

LePie schrieb am
Teaser sind ja seit jeher nichtssagend ...
... was, "forget your sins"?! Bei so einer Kampfansage wird es umso peinlicher, wenn das Endprodukt enttäuscht.
rickyt06 schrieb am
dafür dass das spiel bald rauskommen soll waren das ja richtig viele infos auf einma hätt man sich sparen können nett anzuschauen keine frage aber sinnlos
greetz
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 283
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 270
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 423
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 59
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 247
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 387
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 357
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 393
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 301

Facebook

Google+