Video "Debüt-Trailer" zu WildStar für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

WildStar: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 8264   26 Bewertungen
Einbetten:
Fazit WildStar, 30.06.2014:

Die Carbine Studios haben ein beachtliches Erstlingswerk abgeliefert. Mit einer Mischung aus bekannten Elementen und frischen Ansätzen fühlt sich Wildstar zunächst sehr vertraut an. Man fühlt sich schnell wohl und kommt flugs in einen angenehmen missionsbasierten Spielfluss. Dennoch kann man nie sicher sein, was auf Nexus als nächstes an Überraschungen oder Missionen aus dem nicht nur mit Humor prall gefüllten Hut gezaubert wird. Man spürt vom kunterbunten, charmanten und jederzeit stimmigen Comic-Artdesign bis hin zur ausufernd erstellten Geschichte des Planeten die Liebe zum Detail. Man merkt, dass es Carbine nicht nur darum ging, so viel Bekanntes wie möglich einzubauen, um die maximale Spieleranzahl ins Boot zu holen. An allen Ecken und Enden fühlt man die ganzheitliche Vision von Nexus, die Carbine vorschwebte. Zwar würde ich mir wünschen, dass es mehr sperrige und in diesem Bereich ungewöhnliche Mechaniken wie die vor allem durch die Berufe einfließenden Action-Adventure-Elemente gäbe, die für kreativen Wind sorgen. Oder dass die Missionsbeschreibungen mehr wären als die WoW-typischen Wegklick-Texte. Oder dass die Tutorials etwas ausführlicher und schlichtweg besser wären. Doch angesichts der üppigen Welt, der Individiualisierung durch Fähigkeiten, der dynamischen Kämpfe, der Missionsflut und des ausufernden Immobilienaufbaus kehre ich ungeachtet der Mankos und kleinerer Bugs immer wieder gerne zurück. Vor einem Jahr hätte ich dies fast kategorisch ausgeschlossen, aber momentan halte ich mich lieber auf Nexus als in Tamriel auf.

Kommentare

lenymo schrieb am
Hätte nichts von Online-Rollenspiel drüber gestanden hätte ich es für einen ganz interessanten Singleplayer-Titel gehalten.
Flaxigtupp schrieb am
TheAwesomeGodEmperor hat geschrieben:
Flaxigtupp hat geschrieben:Was mir vor allem bei diesem Video und dem Spieszenen-Trailer auffällt, ist dass es netterweise bei Gamescom Trailern häufig deutsche Untertitel, evtl sogar Sprachausgabe und erstaunlicherweise manchmal sogar komplett deutsche Bildschirmanzeigen im Spiel gibt :)
Okay, und inwiefern ist deutsche Sprachausgabe gut?
Mir ging es darum, dass sich in so einem doch recht frühen Entwicklungsstadium erfreulicherweise die Mühe gemacht wurde, das ganze dem deutschsprachigen Publikum zugänglicher zu machen.
Eben nicht einfach nur das selbe Material wie von der E3 verwendet wird oder dieses zumindest überetzt wird :wink:
Insesondere die komplett deutschen Texte im Gameplayvideo haben mich überrascht. Normalerweise kommt die Lokalisation doch erst am Schluss, hier ist dank der Gamescom jetzt schon deutsch enthalten ^^
GuybrushThreepwood schrieb am
Toller Trailer. :-) Lieber wär's mir allerdings, wenn da nicht stünde, es wäre ein Online-Rollenspiel. Die drei hätte ich lieber in nem schönen Single-Player RPG mit cooler Story gesehen. Glaube kaum, dass von dem, was der Trailer verspricht in einem "mach das kaputt und Du bekommst nen Rang mehr, aber keine Story"-Online-"Wir ziehen Euch das Geld aus der Tasche und klauen Euch Eure Freizeit"-Spiel übrig bleibt.
Werzaz schrieb am
Geiler Trailer hoffe das das Spiel genau so geil wird.
DonDonat schrieb am
Sihet lustig aus :) morgen mal zum NCsoft stand gehn und ankuken^^
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 463
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 242
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 337
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 524
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 639
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1269
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 394
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 318