Video "Entwickler-Tagebuch, Teil 2" zu World of Warplanes für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

World of Warplanes: Entwickler-Tagebuch, Teil 2



Entwickler-Tagebuch, Teil 2
Views: 50   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit World of Warplanes, 19.11.2013:

Es hat sich schon in der Beta angedeutet und bestätigt sich im Test: World of Warplanes inszeniert gute Arcade-Fliegerei. Die actionreichen Gefechte  sind spannend und intensiv und die Kulisse überzeugt weitestgehend. Die vier Nationen unterscheiden sich hinsichtlich der Bodenbekämpfungs- Taktiken voneinander und sind ordentlich ausbalanciert. Spacige Konzeptflugzeuge und bekannte Serienmodelle bieten ein rundes Aufgebot an Kriegsgerät, das sich zudem mit Erweiterungen und Munitionstypen individualisieren lässt. Das Matchmaking funktioniert zudem äußerst zuverlässig und zügig. Es fehlt mir aber an Anspruch: Zu schnell hat man sich an den spektakulären, aber einfach auszuführenden Manövern sattgesehen. Gerne würde ich einige der Flughilfen abschalten, damit eine Fassrolle endlich eine größere Herausforderung ist. Außerdem vermisse ich Starts und Landungen, eine echte Cockpitperspektive sowie ein detaillierteres Schadensmodell.  Dennoch funktioniert die Kernmechanik der Luftkämpfe gut und das Prinzip lädt jederzeit zu einer schnellen Runde zwischendurch ein.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 19
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 188
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 139
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 120
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 241
Constructor Plus

Loading
0:39 Min.
Switch-Teaser
System 3 hat heute das Release-Datum für Constructor Plus bekannt gegeben. Am 15. Februar 2019 erscheint die Fortsetzung des schwarzhumorigen City-Builders für Nintendo Switch, auch wenn der Zusatztitel…
21.01.2019
Views: 681