[Zur Spielinfo]

World of Warplanes: Steuerung-Video

Steuerung-Video


Steuerung-Video
Einbetten:
Fazit World of Warplanes, 19.11.2013:

Es hat sich schon in der Beta angedeutet und bestätigt sich im Test: World of Warplanes inszeniert gute Arcade-Fliegerei. Die actionreichen Gefechte  sind spannend und intensiv und die Kulisse überzeugt weitestgehend. Die vier Nationen unterscheiden sich hinsichtlich der Bodenbekämpfungs- Taktiken voneinander und sind ordentlich ausbalanciert. Spacige Konzeptflugzeuge und bekannte Serienmodelle bieten ein rundes Aufgebot an Kriegsgerät, das sich zudem mit Erweiterungen und Munitionstypen individualisieren lässt. Das Matchmaking funktioniert zudem äußerst zuverlässig und zügig. Es fehlt mir aber an Anspruch: Zu schnell hat man sich an den spektakulären, aber einfach auszuführenden Manövern sattgesehen. Gerne würde ich einige der Flughilfen abschalten, damit eine Fassrolle endlich eine größere Herausforderung ist. Außerdem vermisse ich Starts und Landungen, eine echte Cockpitperspektive sowie ein detaillierteres Schadensmodell.  Dennoch funktioniert die Kernmechanik der Luftkämpfe gut und das Prinzip lädt jederzeit zu einer schnellen Runde zwischendurch ein.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!