Video "Launch-Trailer" zu Quantum Conundrum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Quantum Conundrum: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 3233   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Quantum Conundrum, 21.06.2012:

Eigentlich ist es unfair. Aber Quantum Conundrum hat so viel mit Portal gemeinsam - von der vergleichbaren Thematik über die ähnliche Präsentation bis hin zur Lead Designerin - , dass ein Vergleich unvermeidlich ist. Und leider stinkt es in nahezu jedem Punkt gegenüber dem großen Bruder ab: Der Humor ist toll, John de Lancie ein wirklich großartiger Sprecher - aber GlaDOS und Wheatley sind einfach unerreichbar. Die immer wieder wunderbar verknoteten Puzzles sind nicht nur clever, sondern auch teilweise sehr fies - genau genommen so fies, dass man problemlos stundenlang an ihnen kauen kann. Das Schöne daran: Wenn man schließlich auf die Lösung kommt, ist sie meist so entwaffnend einfach, dass sich ein „Maaaaaaaaaaaaaaaaann!“-Stirnklatscher kaum vermeiden lässt. Aber oft genug ist die Lösung auch sehr offensichtlich. Wie bei Portal braucht’s auch hier nicht nur Hirnschmalz, sondern auch sehr gute Reaktionen, um die gelegentlichen Sprungeinlagen zu meistern. Zu denen gesellen sich aber auch fummeliges Türmchenbauen sowie unnötig hektische Reaktionsspielchen, die nicht zum entspannten Rest passen wollen. Und schlussendlich ist die Präsentation simpel, angenehm und übersichtlich - aber wirklich nicht schön. Das ergibt unterm Strich einen der derzeit besten 3D-Puzzler, den man für Geld bekommen kann. Die schiere Genialität der Portals wird nicht erreicht, aber Quantum Conundrum liegt nur knapp dahinter.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Crest

Loading
1:12 Min.
Relaunch Trailer
Eat Create Sleep hat das Relaunch-Update für seine Göttersimulation Crest (kostenlos) für Steam veröffentlicht. Mit dem Update reagieren die Entwickler auf das bisherige Spieler-Feedback und…
16.12.2018
Views: 184
Dawn of Man

Loading
2:00 Min.
Trailer
Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit…
16.12.2018
Views: 605
Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 209
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1436
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 998
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 112
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1803
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1516