Video "Launch-Trailer" zu Aliens: Infestation für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Aliens: Infestation: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 422   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Aliens: Infestation, 27.09.2011:

Das Metroidvania-Spielprinzip lebt! Zwar nur phasenweise (zuletzt höchst erfolgreich bei Shadow Complex), aber immerhin. Man könnte WayForward Ideenarmut vorwerfen, muss aber gleichzeitig zugeben, dass die verwinkelte Suche nach den richtigen Schlüsseln und das Krauchen durch düstere Tunnel hervorragend in das Aliens-Universum passt. Und WayForward-typisch ist das Ganze auch noch sehr schmackhaft präsentiert, wenngleich auch aufgrund der mickrigen DS-Auflösung sehr krümelig. Das Spielprinzip kann allerdings den hohen Standards nicht gerecht werden: Die Suche nach dem rechten Weg ist simpel, die Kämpfe sind entweder sehr einfach oder nerven (wie im Falle einiger Bosse), es gibt viel Leerlauf. Wer allerdings mit schönen Erinnerungen an das Alien 3-Jump-n-Run an die Sache herangeht, macht mit der DS-Alienbratzung nicht viel falsch. Wenn man allerdings Metroid Fusion oder Zero Mission in den GBA-Schacht des DS schmeißt, hat man das deutlich bessere Metroidvania-Erlebnis.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 2224
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 990
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6572
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 493
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 354
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 1009

Facebook

Google+