Video "E3-Trailer 2012" zu Resident Evil 6 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 6: E3-Trailer 2012



E3-Trailer 2012
Views: 1387   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil 6, 04.04.2016:

Auch wenn die Charaktermodelle und Teile der Umgebung jetzt besser aussehen als bei der Erstveröffentlichung Ende 2012 und in sauberen 60 Bildern pro Sekunde in einer 1080p-Auflösung ablaufen: die spielmechanischen Probleme bleiben fatal. Die Anbiederung an die Call-of-Duty-Fraktion und die damit verbundene Abkehr vom klassischen Survival-Horror ist wie vor dreieinhalb Jahren ein Dorn im Auge von Fans klassischer Zombie-Spannung. Natürlich weiß man mittlerweile, was man von Resident Evil 6 erwarten kann, wo es enttäuscht und in welchen raren Momenten es seine Sache gut macht. Doch das Wissen um die Problematik macht die HD-Neuauflage nicht zu einem besseren Spiel - auch wenn alle Inhalte integriert wurden, die seinerzeit entweder über Patches oder als kostenpflichtige Downloads verfügbar waren, inklusive des zu Beginn PC-exklusiven "Mercanaries:-No-Mercy"-Modus. Aber dieses Wissen hilft vielleicht, um dieses Fast-Food-Resident-Evil als biedere Alternative zu ähnlich drögen, wenngleich hierzulande nicht offiziell erhältlichen Untoten-Hetzjagden aus dem Hause Techland einzustufen. Und für Capcom sollte auch diese Wertung ein Hinweis sein, in welche Richtung sich der offiziell noch nicht angekündigte siebte Teil nicht entwickeln sollte.

Resident Evil 6
ab 5,21€ bei

Kommentare

Skaith schrieb am
In der Vorschau hat Jörg noch was von "Herrenhaus-Feeling" geschrieben, weil sie ihm wohl das einzige gruselige Level zum Antesten gegeben haben. Der Trailer sieht eher aus, als hätte Capcom das Spiel nun eher den Filmen angepasst. Das war auch ein Grund, warum ich die RE-Filme nie geguckt habe, keinen einzigen. Hatten für mich einfach nichts mit dem Spiel zutun. Das hätte sich ja nun dann erledigt. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr drauf, besonders auf den Coop. RE 5 hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber es ist halt kein RE mehr im klassischen Sinne. Ich vermute, Capcom zielt auf ein Publikum ab, dass eher die Filme kennt, als den Klassiker. Neue Generation halt...
Padi303 schrieb am
Was da wieder mal an Action abgefeuert wird :D :D
TheBlair666 schrieb am
Das sieht mehr nach nem Actioner als nach nem Horrorspiel aus :( Na gut, war ja irgendwie vorauszusehen.... Also bleib ich wohl weiterhin beim 1.Teil. Der hat mich noch erschreckt und mir auch Angst gemacht. Und das erwarte ich eigentlich auch von nem RE !
TheGame2493 schrieb am
Die Spiele werde immer mehr wie die unsäglichen Filme: ein in immer größerer Fokus auf Action. Mich als nicht-Resi-Fan stört das nicht, aber es fällt schon auf.
FOX_HOUND schrieb am
Mensch wird das GEIL! Ich freu mich schon drauf. Es sieht so aus als würde das Jahr 2012 nicht so enttäuschent laufen wie 2011. Jedenfalls für mich :P.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 347
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 296
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 338