Video "Leon Kennedy-Spielszenen Teil 1" zu Resident Evil 6 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 6: Leon Kennedy-Spielszenen, Teil 1



Leon Kennedy-Spielszenen, Teil 1
Views: 8005   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil 6, 04.04.2016:

Auch wenn die Charaktermodelle und Teile der Umgebung jetzt besser aussehen als bei der Erstveröffentlichung Ende 2012 und in sauberen 60 Bildern pro Sekunde in einer 1080p-Auflösung ablaufen: die spielmechanischen Probleme bleiben fatal. Die Anbiederung an die Call-of-Duty-Fraktion und die damit verbundene Abkehr vom klassischen Survival-Horror ist wie vor dreieinhalb Jahren ein Dorn im Auge von Fans klassischer Zombie-Spannung. Natürlich weiß man mittlerweile, was man von Resident Evil 6 erwarten kann, wo es enttäuscht und in welchen raren Momenten es seine Sache gut macht. Doch das Wissen um die Problematik macht die HD-Neuauflage nicht zu einem besseren Spiel - auch wenn alle Inhalte integriert wurden, die seinerzeit entweder über Patches oder als kostenpflichtige Downloads verfügbar waren, inklusive des zu Beginn PC-exklusiven "Mercanaries:-No-Mercy"-Modus. Aber dieses Wissen hilft vielleicht, um dieses Fast-Food-Resident-Evil als biedere Alternative zu ähnlich drögen, wenngleich hierzulande nicht offiziell erhältlichen Untoten-Hetzjagden aus dem Hause Techland einzustufen. Und für Capcom sollte auch diese Wertung ein Hinweis sein, in welche Richtung sich der offiziell noch nicht angekündigte siebte Teil nicht entwickeln sollte.

Kommentare

murkel schrieb am
Mr. Freeman hat geschrieben: Das hat jetzt doch überhaupt nichts mehr von einem ehemaligen Survival Horror.

na wenn du das jetzt erst siehst :D
ich für meinen teil muss sagen, ichf reu mich richtig drauf. nachdem teil 5 unterirdisch scheisse war, (kam mir vor wie an einem arcade automaten) sieht der hier wieder richtig gut aus. erinnert mich an die ersten teile von der atmo her.
sicher, es ist nicht mehr so wie damals aber das würde wahrscheinlich auch nicht mehr so ankommen.
hauptsache es gibt viel zu entdecken und die hintregründe werden bissel auf gedeckt.
TheRealMilfHunter schrieb am
Sieht sehr interessant aus, nach Operation Raccoon City habe ich die Serie aufgegeben, diesen Teil jedoch werde ich mir wie es aussieht auch kaufen müssen. Verdammtes Resident Evil, habe bisher noch keinen Playstation-Teil ausgelassen...
PunkZERO schrieb am
Mr. Freeman hat geschrieben:Früher war ich richtig stolz drauf RE 1-2 durchgespielt zu haben. Aber nach dem die Serie soooo ausgelutscht wurde und heute schon CoD nachahmt und diverse Ekelverfilmungen dulden musste, ist es überhaupt nicht mehr cool ein ehemaliger Resident Evil Fan zu sein.
Capcom, habt wenigstens den die Hoden und benennt diese Serie anders und dann stempelt eure Action Kracher. Das hat jetzt doch überhaupt nichts mehr von einem ehemaligen Survival Horror.
Na und? Teil 1 und 2 werden doch dadurch nciht schlechter?
Zumal ich sagen muss, dass mir dieser Trailer echt gut gefällt. Die Atmosphäre hat was und man scheint zumindest mehr in Richtung Survival Horror gehen zu wollen. Ich erwarte nichts in Sachen RE1&2, oder Silent HIll 2 von der Atmosphäre und ERzählart her, aber immerhin etwas Dead Spaciges....und das wäre doch immerhin schonmal was. ICh freu mich drauf.
CBT1979 schrieb am
Also, der Trailer gefällt mir gut. Anscheinen gibt es wieder T-Virus Zombies statt diese schnellen Las Plagas Mutanten. Atmosphäre ist gut, spielt wieder viel im Dunkeln. Nachdem eher mittelmäßigen 5er könnte der 6er zumindest was werden.
Mr. Freeman schrieb am
Früher war ich richtig stolz drauf RE 1-2 durchgespielt zu haben. Aber nach dem die Serie soooo ausgelutscht wurde und heute schon CoD nachahmt und diverse Ekelverfilmungen dulden musste, ist es überhaupt nicht mehr cool ein ehemaliger Resident Evil Fan zu sein.
Capcom, habt wenigstens den die Hoden und benennt diese Serie anders und dann stempelt eure Action Kracher. Das hat jetzt doch überhaupt nichts mehr von einem ehemaligen Survival Horror.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 161
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 665
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 101
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 121
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 607
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 581
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 27
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 889

Facebook

Google+