Video "Video-Ausblick" zu Resident Evil 6 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 6: Video-Ausblick



Video-Ausblick
Views: 12477   15 Bewertungen
Einbetten:


Fazit Resident Evil 6, 04.04.2016:

Auch wenn die Charaktermodelle und Teile der Umgebung jetzt besser aussehen als bei der Erstveröffentlichung Ende 2012 und in sauberen 60 Bildern pro Sekunde in einer 1080p-Auflösung ablaufen: die spielmechanischen Probleme bleiben fatal. Die Anbiederung an die Call-of-Duty-Fraktion und die damit verbundene Abkehr vom klassischen Survival-Horror ist wie vor dreieinhalb Jahren ein Dorn im Auge von Fans klassischer Zombie-Spannung. Natürlich weiß man mittlerweile, was man von Resident Evil 6 erwarten kann, wo es enttäuscht und in welchen raren Momenten es seine Sache gut macht. Doch das Wissen um die Problematik macht die HD-Neuauflage nicht zu einem besseren Spiel - auch wenn alle Inhalte integriert wurden, die seinerzeit entweder über Patches oder als kostenpflichtige Downloads verfügbar waren, inklusive des zu Beginn PC-exklusiven "Mercanaries:-No-Mercy"-Modus. Aber dieses Wissen hilft vielleicht, um dieses Fast-Food-Resident-Evil als biedere Alternative zu ähnlich drögen, wenngleich hierzulande nicht offiziell erhältlichen Untoten-Hetzjagden aus dem Hause Techland einzustufen. Und für Capcom sollte auch diese Wertung ein Hinweis sein, in welche Richtung sich der offiziell noch nicht angekündigte siebte Teil nicht entwickeln sollte.

Kommentare

F-lamer schrieb am
wird es immer noch ein übertriebener Sammelspass von Waffen und Muni wie in Resi 5 ?
Mein Tip : ihr wollt euch bewegen, schiessen und noch dazu ein bisschen Gruseln , ordentlich splatter Effekte hingeklatsch bekommen und eine durschnitts Zombie-Story sehen? Dazu ordentlich funkotnierenden Coop Modus?
Dead Island....ist und wird die bessere Option bleiben als Resi 6 ....zumidest was ich davon sehe. Der unschärfe Effekt ist ja Augenschmerz pur....
Bambi0815 schrieb am
hoffe einfach nur der Leon part ist nicht zu schnell durch. Chris part sieht mir zu gears of war aus. Damit konnte ich nie was anfangen. Zudem will ich mehr Zombies und weniger Soldatengegner die ballern. Wegweisser vllt beim vermurksten Chris part aber beim Leon part würde ich mir wieder eine schöne Karte wünschen so wie bissen mehr Sandbox und weniger Muppetshow.
R4zerw4rs schrieb am
XD da sieht man wieder wie das Spiel an die Masse angepasst wird. Also ich meine das mit Chris und der Ballerei
MiLCHMAUSiE schrieb am
Wow! Man kann GLEICHZEITIG schießen UND sich bewegen. Welch revolutionäres Feature. Die Steuerung sieht aber immernoch so umständlich aus, wie von vor 10 Jahren. Horror oder nicht - drehen, strafen, ballern, ducken, kriechen, schleichen, rollen: das muss anno 2012 endlich blind und ohne jegliche Verzögerung einfachst steuerbar von der Hand gehen.
Die Grafik wirkt teils schlechter als der Vorgänger. Und die weggeschossenen Kopfhälften wirken nicht gorig, nicht horrorig sondern einfach nach stumpfem Ekelfaktor-Einbau der Entwickler.
Vor 5 Jahren wäre es vielleicht gut gewesen... heute? Nein, danke.
silverarrow schrieb am
Beim nächste Silent Hill spielt man mit einem Cyborg Hyper Killer Kommando(ja online koop möglich !) aus der Zukunft, der einen Protonen-neutralisator besitzt, der alles und jeden vernichten kann! cool oder?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 117
Overwatch

Loading
1:39 Min.
Jubiläum
Im Laufe des Abends wird das Jubiläums-Event in Overwatch starten. Das Ingame-Ereignis wird bis zum 12. Juni andauern. Die Arcade wird durch drei neue Arenakarten (3-gegen-3) bereichert und es winken mehr als…
23.05.2017
Views: 670
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
Juni 2017
Im Juni 2017 gehören fünf Titel zum Aufgebot von Games with Gold. Neben SpeedRunners und Watch Dogs ist das "Multiplayer DLC Pack" von Phantom Dust für Xbox-One-Spieler enthalten.
23.05.2017
Views: 3364

Facebook

Google+